Schlüssel Arbeit Einlasschip

3 Antworten

Der Zugangscode für diesen Schlüssel kann jederzeit aus dem Computer gelöscht werden, sodass ein Finder keinen Einlass bekommen hätte. Dafür kann nicht abgemahnt werden. Den bekommst du auch neu codiert wieder.

Ergänzung: Da könnte es ggf. eine Vereinbarung geben, dass sich der Mitarbeiter an den dafür entstehenden Kosten zu beteiligen hat. Existiert eine solche nicht, muss er auch nichts zahlen.

Ne abmahnung ist nicht zulässig. Jeder kann mal was verlieren

Nein, eine Abmahnung ist nicht angebracht. Ich hoffe, dass man bei dem Chip nicht erkennen konnte, von welcher Firma er war und so kein Unbefugter aufs Firmengelände konnte.