Schlechterer Sound durch Drosselung?

4 Antworten

Ja, natürlich schränkt das den Sound ein. Zumindest bei der mechanischen Drosselung. Eine Drosselung vermindert im Vergaser die Luftmenge, die für die Verbrennung zur Verfügung steht. Damit vermindert sich nicht nur die Leistung, sondern auch die Abgasmenge bzw das Abgasvolumen. Und wenn nur ein "Lüftchen" durch die Tüte geht, hört sich das eben minderwertig an.

Ich würde noch ein Jahr die Zähne zusammenbeißen und dann erst die Drosselung rausnehmen.

Wenn dir jemand die Gurgel zudrückt, bringst Du auch keinen guten Ton mehr heraus. So geht es auch dem Motor. Also wundere Dich nicht, wenn der Sound sich verändert.

Was die Regeln angeht, solltest Du Dich dran halten. Sonst hast Du in einem Jahr vielleicht Probleme mit der nächsten Führerscheinstufe und kannst gar nicht fahren.

Ich halte es sowieso für Blödsinn, sich ein solches Motorrad zu kaufen, wenn man es nicht offen fahren darf.

Abgesehen davon, solltest Du erstmal mit der gedrosselten Leistung umgehen lernen. Fahre doch einfach und lerne dabei mit dem Motorrad umzugehen.

was würde passieren, wenn ich sie nicht drosseln lassen würde und erwischt werde ?

Straftatbestand „Fahren ohne Fahrerlaubnis“, siehe StVG §21

https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

Der Sound ändert sich dadurch nicht. Offen fahren würde nie dem "fahren ohne Führerschein" gleichkommen. Strafe dazu kannst du ja selbst googlen

Antitroll1234  14.07.2019, 11:57

Ich gehe mal davon aus dass das Wort „nie“ versehentlich zu viel ist.

schlappeflicker  14.07.2019, 13:11
@Antitroll1234

Du hast Recht, leider erst jetzt gesehen