Schlagzeug üben in der Mietwohnung?

5 Antworten

üben kann man auch auf den knien und auf kissen.

viele der großen drummer hatten am anfang überhaupt kein geld fürn eigenes drumset und mussten so improvisieren.

ein echtes, akustisches könnt ihr dort nicht aufbauen. selbst wenn ihr die nachbarn vorher fragt, übungszeiten ausmacht und alles abklärt.

irgendwann fühlt sich mindestens einer genervt... die andern folgen dann.

die alternative wäre ein keller.

schaut ob ihr euch günstig einen mieten könnt.

zb. in einem neubaublock...alte wäscheräume sind dort oft ungenutzt.

eine andere alternative wäre es, im orchester oder der marching band oder der samba gruppe der jeweiligen musikschule miteinzusteigen.

darüber kommt man auch an die schlüssel für die proberäume in der musikschule.

rein rechtlich stehen euch glaube ich 30minuten am tag zu. aber das wird kein gutes ende nehmen. der gerichtshof kassel hat das mal so beschlossen.

Das musst du mit der Vermieterin/ mit dem Vermieter und mit den Mitmietern ausmachen. LG

Sie dürfen den Sprößling zwar üben lassen - jedoch dürfen dadurch die Mitbewohner nicht gestört werden. Bleibt ein E-Schlagzeug mit dem Ohrenschmauß über Kopfhörer. Alles andere beschert Ihnen nur Ärger. Kürzen die übrigen Mieter mit Hinweis auf den Schlagzeuglärm gegnüber dem jeweiligen Vermieter die Miete, so treffen Schadenersatzforderugnen Sie in dem gleichen Umfang.

Er kann sich ein E-drumset zulegen. Man kann mit Kopfhörern spielen und es macht kaum lärm. man hat keine trommeln sondern "Pads" und mit einem kleinen Computer, der normalerweiße am schlagzeug montiert ist werden die schläge die er auf die Pads setzt dann auf die Kopfhörer in die normalen Töne eines shclagzeugs gewandelt