Schimmel an Wand und Couch

5 Antworten

Wenn der Schimmel nicht von einem Leitungswasserschaden her rührt, wird die Versicherung nichts übernehmen.

Reinige die Couch mal mit Essigwasser, das frischt gleichzeitig die Farbe auf.....

elizza  28.12.2010, 23:26

Nimmt ausserdem den Schimmelgeruch. G.Elizza

Es ist das einzig Richtige: Feucht abwischen, mit Essig- oder Zitronenwasser.

Ich hoffe, der Vermieter ist unterrichtet und hat auch den Maler beauftragt.

Es gibt doch spezielle Schimmelentferner. Versuch es bitte mal damit.

Ein Versicherungsfall ist das sicher nicht. Zumal man das ja eigentlich hätte merken können. Schimmel entsteht nicht über Nacht.

Sophia09
Fragesteller

Natürlich weiß mein Vermieter bescheid das ist ja wohl der erste weg Den man geht und unser Couch stand fast Press an der Wand tut mir leid das ich nicht jeden Tag dahin geschaut habe. Und im Baumarkt gibt es vieles gegen schimmel aber nichts für Polstermöbel arbeite immerhin da und weiß was wir verkaufen und deswegen Aug das die Couch davon kaputt geht.

Hunftsoll  28.12.2010, 22:22
@Sophia09

Das wäre zweitrangig. Eure Gesundheit ist wichtig. Schimmel ist schädlich.

Sophia09
Fragesteller
@Hunftsoll

Ja ich weiß und jetzt wo ich weiß das die Wand anfällig ist werde ich auch mehr aufpassen das alle stellen gut gelüftet werden können und nichts davor steht

Hast Du mit dem Vermieter gesprochen??? Sonst lass GAR NIX machen!!! Der muß sich das erstmal ansehen, und dann kommt ein Sachverständiger, der alles überprüft und entscheidet, auch das mit der Couch!!!LG.

Sophia09
Fragesteller

Ja mein Vermieter war hier der hat Auch den Maler Beauftragt aber von Sachverständiger und Versicherung war da nie die Rede

Tonimama  29.12.2010, 00:00
@Sophia09

Nur, daß DU das nicht bezahlst, deswegen sprach ich vom "NIX MACHEN"!!! Wie es sich anhört, übernimmt der Vermieter die Kosten freiwillig, das ist nicht schlecht! Auf die Couch weise nochmals ausdrücklich hin!!! LG!

Das hängt von der Ursache des Schimmels ab. Wenn es ein Wasserleitungsschaden ist, dann zahlt es die Hausratsversicherung. Sprich mal mit der Vermieterin, und frage sie, ob die Malerarbeiten von der Gebäudeversicherung übernommen werden.