Schenkungsvertrag für einen Roller?

2 Antworten

"Hiermit trete ich sämtliche Eigentumsrechte an dem Fahrzeug (Hersteller, Typ, Fahrgestellnummer) an Herrn/Frau XYZ  ab. Das Fahrzeug ist z.Z. weder angemeldet oder versichert, noch in einem verkehrstüchtigem Zustand.Vorhandene Fahrzeugpapiere werden mit übergeben." Ort/Datum/Unterschrift beider Parteien, in doppelter Ausführung und gut.

Bei Autos muss das glaube ich notariell beurkundet werden das kann sein das du das auch machen müsstest. Und das würde wieder ein bisschen Geld kosten.