Schadenersatz für Holzfliesen Aldi Nord?

1 Antwort

Du kannst es versuchen. Aber ohne Beleg ist es schwierig. Schadenersatz bekommst Du nicht, höchstens Ersatz der Ware oder des entsprechenden Betrags. Ein Schaden an sich ist Dir ja nicht entstanden.

Nach 6 Monaten gilt bei Gewährleistung Beweislastumkehr. das heißt, Du muß nachweisen, dass der Artikel schon bei der Auslieferung fehlerhaft war.

Also: rechtliche Grundlage -> nicht vorhanden, aber:

  • Aldi will keine schlechte Presse, also probieren
  • vielleicht hatten die noch mehr Reklamationen, dann hast Du gute Chancen
  • wenn Du mit Karte bezahlt hast - der Kontoauszug gilt auch als Nachweis
Woher ich das weiß:Berufserfahrung