Sunpoint will 209€ Schadenersatz von mir! HILFEE was soll ich tun

3 Antworten

Blöde Sache sowas. Schau doch mal in deinen Vertrag und les dir den Teil mit den ausstehenden Zahlungen durch. Also gibt es Angaben darüber nach welcher Zeit der Vertrag gekündigt werden kann. Dann überprüf mal ob die Mahnung richtig gestellt wurde, die Fristen eingehalten wurden etc., also auf Richtigkeit überprüfen. Wobei das nach 3 Monaten aussstehender Zahlung nicht viel bringen wird. Du kannst ja versuchen Sunpoint das Angebot zu machen, dass du die Beiträge bis Vertragsende auf einmal zahlst, dafür aber die Kündigung aufgehoben wird. Oder Du versuchst die Mahngebühren und die anderen Gebühren die erhoben werden runterzuhandeln bzw. die ganz abgehobenen Kosten zu verweigern.

Nö ist normal, die wollen von dir die Gebühren bis zum Ende der eigentlichen Laufzeit des Vertrages.

Bist du noch minderjährig? Vermutlich nicht (obwohl du schon reichlich naiv bist)

Vielleicht solltest du so langsam mal deine Finanzen in den Griff bekommen, nur als gutgemeinter Tipp.