Schaden am Wohnmobil Alkoven?

4 Antworten

Das, was zu sehen ist, ist rein oberflächlich.

Sollte man aber vor Ort auch alleine ganz gut erkennen können.

Dieser Schaden muss durch die Fachwerkstatt behoben werden.

Ist ein Vollkaskoschaden. Aber vorher einen Preis einholen, ob der Schaden nicht innerhalb der Rückstufung und SB ist!

Wenn der Schaden nicht behoben wird, kann die Dichtigkeit beeinträchtigt werden und somit kann die Dichtigkeitsgarantie wegfallen. Steht aber in deinen Garantiebedingungen im Serviceheft vom Aufbauhersteller.

Die Bilder sind gedreht. Der Schaden ist seitlich

diesen Schaden muss am umgehend instand setzen lassen !

es ist kein Lack ! Lackierer wollen Lackieren ist aber nicht empfehlenswert ! das was beschädigt ist ist Gelcoat !

GFK = Glasfaserkunstoff ist die Oberfläche beschädigt kann Wasser den Kunststoff beschädigen, dieser verwittert dort ! die Oberste Schicht besteht aus Gelcoat dieses versiegelt GFK siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Gelcoat bitte umgehend Instandsetzen lassen ! ansonsten entstehen ihnen sehr hohe Kosten weil sonst das GFK sich zersetzt ! eine Instandsetzung kann auch ein Bootsbauer durchführen falls der WoMo Händler nicht in der Lage ist dies durchzufügen !

Außerdem empfehle ich ihnen dringend mit speziellem Pflegemittel die GFK Außenhaut zu Pflegen damit sie lange Freude daran haben das Pflegemittel kann man am besten bei einem Bootsbau bzw. Boots Werkstatt bekommen so manche WoMo / Wohnwagen Hersteller sagen man nehme normale Polituren bzw. Wachse das ist leider nicht zutreffend ! mit den Jahren verwittert sonst die Gelcoat Schicht und wird dann Gelblich ! wir hatten auch ein WoMo aus GKF allerdings war unser immer Weis und daher noch immer ansehnlich was auch dem Verkauf sehr förderlich war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung