Saturn/Mediamarkt Ratenzahlung innerhalb Probezeit von Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein. Die frage ist für wie viel. Zitat aus den Saturn FAQ:

  • "Studenten/Azubis: Die Finanzierungssumme beträgt max. 1.500€ und die Laufzeit max. 24 Monate."

Gesamte FAQ von Saturn:


Hierfür legt die Commerz Finanz lediglich folgende Voraussetzungen zu Grunde:

Sie sind mindestens 18 Jahre alt.

Die Finanzierungssumme liegt zwischen 200€ und 8.000€.

Sie haben keinen negativen Schufa- oder Infoscore-Eintrag

Beschäftigung / Einkommen (ab einer Finanzierungssumme von 1.500€):

Sie haben ein regelmäßiges Einkommen von mind. 650 € netto monatlich

Bei Selbständigen: Sie sind seit mind. 12 Monaten selbständig.

Selbständige: Die Finanzierungssumme beträgt max. 5.000€

Studenten/Azubis: Die Finanzierungssumme beträgt max. 1.500€ und die Laufzeit max. 24 Monate.

Folgende Unterlagen benötigt die Commerz Finanz:

Unterschriebener Kreditvertrag

Ab einer Finanzierungssumme von 1.500€:

Letzter Gehaltsnachweis oder Rentenbescheid

Staatsangehörige von Ländern außerhalb der EU: Eine Kopie der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung

Versuchen kannst du es , aber du wirst bestimmt eine Absage bekommen. Die Ratenzahlung läuft nicht über dne MArkt selber sondern meist über die Santander Bank.

das heißt der Verkäufer gibt deine Daten und Verdienst ein und leitet das dann zur Prüfung an die Bank und innerhalb von 5 -10 Minuten kommt dann eine zu oder absage