klempner wollen geld fürs nichts tun, muss ich das zahlen?

8 Antworten

Gute Handwerker gibt es in den wenigsten Fällen im Internet zu finden. Solche Seiten wie die erwähnte dienen oft genug nur dazu, möglichst viel Kohle von den ahnungslosen Kunden abzuzocken. Das hier ist ein gutes Beispiel dafür.

Der beste und fairste Service kommt in der Regel vom Handwerker aus der Nähe, nicht von solchen Internetseiten.

http://www.sanitaeter.de/

Hier finden Sie kompetente Partner aus allen Bereichen

des Sanitäts- und Rettungswesens
?????
rudi2000
Fragesteller

sanitärhilfe. de sorry

frodobeutlin100  31.10.2017, 14:17
@rudi2000

100 Euro finde ich für einen Feiertagseinsatz im Übrigen noch human .. das Du jetzt doch nichts gemacht haben willst, ist doch Deine Entscheidung und ein verstopter Abfluss kann auch mal einen Tag warten - bis kein Feiertag mehr ist ...

Ich staune immer wieder, wie hilflos viele Mitmenschen im Bereich der handwerklichen Tätigkeiten sind. An deiner Stelle würde ich mir einen Pümpel für 3,50 - 5,00 Euro im Baumarkt holen und den dann auf den Abfluss drücken. Du wirst sehen, in 95 % er Verstopfungen wirkt das Teil wahre Wunder. Funktioniert das nicht, dann hol dir einen Eimer/Schüssel und stell ihn unter das Syphon. Dann schraubst du den vorsichtig auseinander, lässt das Wasser aus dem Rohr in den Eimer laufen und reinigst das Syphonrohr im Badezimmer. Nun setzt du das Teil wieder zusammen und fertig. Ohne Handwerker, ohne große Kosten und ohne vielen Ärger. Kannst du alles selber, ist kinderleicht. Über die 100,- Euro wirst du nicht hinweg kommen, hake es als Lehrgeld ab.

Sanitäter haben auch einen ganz anderen Aufgabenbereich...

Du meinst nicht Sanitäter... das sind Leute aus dem medizinischen Bereich...

rudi2000
Fragesteller

sorry hab darauf nicht geachtet bin grad richtig in rage wegen diesen vorfall