Schaden durch Nachbarn und ihrem Abfluss?

4 Antworten

Der Schaden was mit dieser verstopfung enstanden ist muss die Hausverwaltung der Vermieter oder der Verursacher in deinem Fall dein Nachbar begleichen.

Aufkeinenfall selbst dafür aufkommen!, das ist nicht euer schaden!

Die Vermieterin sagt das ihre Versicherung nicht zahlt weil das nachweislich deren Schuld ist und das eben auch durch unsachgemäße Nutzung. Die haben hier 2 Std das Rohr leer gemacht. Und die Schuhe schwammen ja in dem Wasser voller Kot . Muss ich die reinigen lassen?Ich möchte die nie wieder an haben :( Unsere Nachbarn sind einfach auch echt schlimm. Richtig unterste Schublade .

Beispiel. Als das war standen die da mit m Kaffee. Können wir jetzt endlich einkaufen oder was....Und wie haben geputzt müsste sogar früher von der Arbeit kommen

Also an eurer stelle würde ich zum nachbarn gehen und die fragen was die jetzt machen, die müssen für das aufkommen, MÜSSEN!! Dein nachbar wird wohl eine haushaltsversicherung oder sowas ähnliches haben, wenn nicht dan muss du Schadensgeld verlangen, wenn er das verneint dan musst du dir ein anwalt nehmen der dein recht durchsetzt.

Der Nachbar hat Euch einen Schaden zugefügt, also müsste seine Haftpflichtversicherung dafür aufkommen.

Rohrreinigung muss er selbst bezahlen.

Der der den Schaden verursacht hat zahlt den Schaden. Dafür haben die meisten eine Haftpflichversicherung.

Jedoch kaum alt gegen neu, sondern alles zum Zeitwert. Die beschädigten Dinge aufgewahren, Belege beschaffen und mal zusammenrechnen.
Alte Schuhe Neu 99 Euro jetzt Wert 5 Euro, Auflage 3 Jahre alt NP 39 Euro jetzt 5 Euro.........

Nur wegen Tampons Gemüse Feuchtücher verstopft die Leitung nur wenn diese uralt ist und bereits zugesetzt. Es sein denn man wickelt einen Blumenkohl in Feuchtücher. So klar ist die Schuldfragen noch lange nicht.

Zahlt keiner freiwillig, würde ich den Nachbarn verklagen und dem Vermieter den Streitverkünden (er kann dann dem Prozess beitreten). Denn einer von den beiden zahlt den Schaden. Nicht das die den schwarzen Peter hin und her schieben.

soll sich die vermieterin das geld von den nachbarn holen

Ja ich denke das bei denen auch nix zu holen ist außer Alkohol .... :(