Das Kind meines Nachbarn beobachtet mich! Was tun?

15 Antworten

Kinder sind neugierig und das ist eigentlich ja auch normal und nicht schlimm, aber wenn Du Dich belästigt fühlst, würde ich die Mutter direkt darauf ansprechen. Eigentlich sollte sie ihre Tochter ja auch nicht nur zurückrufen, sondern sie direkt von Deinem Fenster wegholen, wenn sie wieder "spioniert".

Stimmt. Aber dann müßte die Mutter sich bewegen und das ist für einige Eltern ein Problem.

@carsten1979

Traurig, aber wahr! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Problem bald erledigt. Mich würde das auch nerven!

Ich würde der Mutter erst einmal keinen Vorwurf machen ("Passen Sie besser auf Ihr Kind auf!"). Stattdessen sie einfach fragen, ob ihr als Mutter dies bekannt ist. Denn manchmal laufen Kinder ja auch nur um's Haus, ohne irgend etwas anzustellen. Wenn die Mutter nun über die Aktivitäten ihres kindes Bescheid weiß, sollte sie ja eigentlich ein wenig mehr Obacht geben.

es gibt doch diese milchglasfolien(glaub im baumarkt),damit wäre das problem gelöst,einfach nur bist brusthöhe oder so,wie du es magst bekleben,licht dringt weiterhin ein aber die kleine hat keine chance mehr!!!:-)

Deine Fenster müßten aber sehr niedrig angebracht sein,damit eine 5jährige ohne Probleme in deine Wohnung sehen kann!

Er schreibt doch da, dass die Fenster von der Decke bis zum Boden gehen.

jaaaaa kopf zurückwerf ich würde der Mutter erstmal keinen Vorwurf machen - ja was soll das denn? as Kind muss lernen - und wie soll es das wenn nicht einmal die Erwachsenen den Mut aufbrigen dem Kind beizubringen das sich das Durchsfensterglotzen nicht gehört???? Milchglasfolien anbringen - na danke - suuuper tipp - lasst mal die Kirche im Dorf. Die Kleine direkt und auch deutlich darauf ansprechen was sie falsch macht, dann kanns was lernen, das gleiche gilt wenn sie reinglotzt und deren Alte tatnlos zuglotzt - die Alte gleich zurechtweisen - und zwar laut deutlich unmissverständlich. Fruchtet das nicht bekommt die Kleine beim nächsten Spannen eine ordentliche Standpauke - und zwar so laut das alle im haus das hören....mit Weichspülgeseiere ändert man nix....