Schreiende Kinder in Nachbarschaft

15 Antworten

Du könntest selbst einmal klingeln gehen unter einem Vorwand den du dir ausdenkst, der erst mal nicht offensichtlich etwas mit Kindervernachlässigung zu tun hat.

Ich würde an deiner Stelle ruhig 2 oder 3 mal rein zufällig dort vorbeischauen, wenn du das Gefühl hast, da stimmt was nicht kannst du entweder deine Hilfe anbieten oder du machst Meldung an das Jugendamt.

Auf deine Gefühle würde ich mich nicht verlassen. Geh einfach hin und frage nach. Wie alt sind denn die Kinder? Jeder, der selbst Kinder hat oder sich mit Kindern auskennt, weiss dass zbsp. Babys, wenn sie Zähne bekommen, Blähungen oder wachsen (Wachstumsschmerzen) jämmerlich weinen können. Auch ältere Kinder werden sicherlich Weinen und Jammern, wenn sie zbsp. eine Krankheit haben. Die Eltern können sich da noch so fürsorglich kümmern, aber das Weinen bleibt nicht aus. Warum bist denn zum Vermieter und hast dich da beschwert, anstatt dich genauer bei der Familie zu erkundigen? Damit eventuell die Leute auch noch dank dir ihre Wohnung verlieren? Es gibt leider viele kinderfreindliche Vermieter, welche auf Grund solcher Leute wie dir, nicht an Familien vermieten. Am besten noch zum Jugendamt, damit die Familie noch mehr Ärger bekommt. Frage direkt nach und sollten die Kinder oder die Familie Hilfe brauchen biete ihnen die doch an. Indem Du die Eltern unterstützt und eventuell entlastet und den Kindern ab und zu eine Freude machst, tust du viel mehr.

Aber sofort zum Jugenamt und am besten noch der Polizei melden. Die kann sofort klären ob etwas los ist.

Auf jeden Fall dem Jugendamt melden. Falls irgendwann mal was passiert würdest du dir ewigs Vorwürfe machen.

Schwierig!!!!

Ja!im Sinne der Kinder ja.Sollte es falscher Verdacht sein,würde ich mich bei der Mutter entschuldigen.Als Mutter müßte sie eigentlich Verständnis haben.

Eigentlich?!