Schreiende Kinder in Nachbarschaft
In meiner nahen Nachbarschaft schreien die 2 Kinder häufig. Dabei habe ich das Gefühl, dass diese von den Eltern schlecht behandelt werden. Ich bin mir aber nicht sicher. Was soll ich tun? Mit deren Vermieter habe ich bereits Kontakt aufgenommen. Er hat mir versichert die Familie zu besuchen um sich ein Bild zu machen. Ich weiß nicht ob er es getan hat. Jedenfalls hören die Schreie und das Weinen nicht auf. Soll ich mich einfach ans Jugendamt wenden?
15 Antworten

Ja, wende Dich ans Jugendamt und schildere deine Beobachtungen. Die sind zum Glück sehr verständnisvoll. Lieber einmal zu viel angerufen, als einmal zu wenig.

Auf jeden Fall dem Jugendamt melden. Falls irgendwann mal was passiert würdest du dir ewigs Vorwürfe machen.

Ich würde mich auch an das Zuständige Jugendamt wenden, denn lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Man hört ja heut zu tage leider immer wieder von Mißhandlungen an Kindern, was man hätte verhindern können. Als direkt ans Jugendamt.

Du könntest selbst einmal klingeln gehen unter einem Vorwand den du dir ausdenkst, der erst mal nicht offensichtlich etwas mit Kindervernachlässigung zu tun hat.
Ich würde an deiner Stelle ruhig 2 oder 3 mal rein zufällig dort vorbeischauen, wenn du das Gefühl hast, da stimmt was nicht kannst du entweder deine Hilfe anbieten oder du machst Meldung an das Jugendamt.

Jugendamt ist gut und für die schnelle Hilfe darf man auch mal die Jungs in grün anrücken lassen. Wenn Du Schreie oder Klatschgeräusche hörst ist das meist die schnellere und bessere Lösung. Und wenn das Geschreie nicht nur die 5 Minuten Heulanfälle sind ist ein Besuch in grün oft auch sehr hilfreich.