Roomba treppe runtergefallen Hausrat?

2 Antworten

Hallo,

die Hausratversicherung deckt i.a.R. "nur" die Gefahren "Feuer", "Einbruchdiebstahl", "Leitungswasser" und "Sturm/Hagel" ab.

Leider ist im vorliegenden Fall keine dieser Leistungsarten angesprochen.

Und da auch sonst keine Versicherung hier in Betracht kommt (eine für ein solches Gerät extrem seltene Technik- oder Elektronikversicherung lassen wir mal außen vor), kann man Dir nur die Daumen drücken, dass die Reparatur eventuell günstiger als der Neukauf ausfällt.

(Immerhin kostet ein vergleichbares Gerät heutzutage "nur" noch ca. 500 €. Ist aber sicherlich ein schwacher Trost...)

Viele Grüße

Loroth

"Runterfallen" ist in der Hausratversicherung keine versicherte Gefahr. Hierfür wird keine Versicherung aufkommen.