Roller Unfall?

Ich bin hierbei auf einem öffentlichen Parkplatz gefahren und ich besitze, für den 125er Roller kein Führerschein.

4 Antworten

Lackieren lassen ist nicht unbedingt billig. Ich hatte eine Stelle am Auto die über die Versicherung ging und ich meine etwa 500 € gekostet hätte.

Da sollte ne Werkstatt/Lackiererei euch aber vorher in etwa sagen können worauf das hinaus läuft.

Versicherung würde ich hier aber potentiell ausschließen, denn was wollt ihr erzählen wenn du ohne Führerschein gefahren bist?

Ich bin hierbei auf einem öffentlichen Parkplatz gefahren und ich besitze, für den 125er Roller kein Führerschein.

Kein Wunder das ihr das dann "unter der Hand" regelt, würdet ihr über die Versicherung gehen ginge die Versicherung garantiert in Regress da der Halter des Fahrzeuges seinen Pflichten nicht nachgekommen ist. Du würdest ebenso große Probleme bekommen können, daher ist der gewählte Weg der bessere Weg.

Wie dem auch sei, wie groß der Schaden am Ende tatsächlich ist lässt sich ohne genauere Modellangabe und brauchbaren Fotos des Schadens kaum abschätzen. Rechne aber mal mit einem mittleren 3-Stelligen Betrag, aber das ist ein sehr grober Wert.

Wenn du das etwas genauer haben willst suchst du die entsprechenden Ersatzteile des Fahrzeuges im Netz und rechnest dir das zusammen. Dann hast du eine Zahl mit der du arbeiten kannst.

euremeinungdazu
Fragesteller

Ich denke auch, mir ist bewusst, das ich einen Fehler gemacht habe und das nie wieder machen werde. Er meinte er bringt es in eine freie Werkstatt und schickt mir dann er Vorkostenanschlag.

Verkleidungsteile kann man googeln. Werkstatt ist sowas sehr teuer.

Wenn die Polizei das rausfindet wird’s halt ne Geldstrafe und wahrscheinlich paar Sozialstudien oder nur Geldstrafe geben, weiß ich nicht. Das mit den Kratzern, kommt halt drauf an wegen Versicherung. Aber da ihr ja der Versicherung nix sagen wollt scheinbar, keine Ahnung. Müsstest du in der Werkstatt nachfragen.