geschätzte reperaturkosten roller

3 Antworten

neues paar reifen -70€

Neue Außenspiegel-50€

Gummi Schutz -25€

neu mit Aufklebern und einem Peugeot Zeichen-braucht kein Mensch und ist schweineteuer..

Aufkleber und Peugeotlogo sind nicht wichtig zum fahren. Reifen kosten je nach marke und einsatzgebiet 20-100€ pro reifen, bist aber mit 60€ für beide eigendlich bedient. Batterie bekommste für 10-30€ Spiegel kosten so je 20€. Wenn du den roller sehr günstig bekommst bist du ganz gut beraten ihn zu nehmen und diese dinge selber zu machen. Ich meine, batterie einbauen bekommt jeder hin, spiegel reinschrauben auch. Für die Reifen solltest du eventuell jemanden haben, der das kann. Lässt du alles in einer werkstatt machen, lohnt sich der roller nichtmehr weil es zu teuer wird. Ein spritzschutz hinten "braucht" man auch nicht. Würde circa 40€ kosten.

MfG Tim

killer9988
Fragesteller

Danke für die Antwort . Habe aber noch ne Frage an dich . ich kann mich mit der roten Farbe des rollers nicht anfreunden . ist es sehr teuer den in schwarz umlackieren zu lassen ?

Najesch  04.01.2014, 01:13
@killer9988

Da musst du die ein paar Angebote von werkstätten holen.

Aufkleber und Zeichen zählen für mich nicht zur reperatur außerdem gibt es da je nach Hersteller Riesen Preisunterschiede aber grob geschätzt um die 200€ einplanen