Roller oder Kleinfahrzeug (Miniauto) 45 km/h mit Mopedschild, welches empfehlenswert?

2 Antworten

Ich rate dir zum Roller. Macht erstens viel mehr Spaß und du bist in der Stadt einfach wendiger und schneller unterwegs mit dem Roller. Das sind meines Erachtens. Nach die klaren Vorteile. Für das Auto spricht nur der witterungsbedingte Vorteil bei schlechtem Wetter.

Die Dinger sind teuer, langsam, unkomfortabel & nicht sehr haltbar - da kann ich nur abraten! Außerdem kann die auch nicht jeder reparieren, ich kannte einen Invaliden der so ein Ding (Ligier hieß das, war so ein kleiner blauer Kasten der aussah wie ein in der Mitte auseinandergesägter & wieder zusammengeflexter Kadett) hatte & wenn was dran war konnte das nur ein Fachhändler weit weg von hier richten...

Beim Roller entfällt das zwar, da gibts überall Händler aber du bist halt bei Wind und Wetter im Freien ... so prickelnd würde ich pers. das nicht finden, musst aber du wissen. Im Winter stelle ich mir 'nen Roller noch ungemütlicher vor...

Würde lieber einen klassischen Kleinwagen kaufen, damit fährst du nicht nur bequemer sondern auch einfach besser selbst für kurze Strecken. Oder evtl. einen Audi 80, sind sehr zuverlässig, billig, oft gepflegt & relativ sparsam. Wer sich aus Autos wenig macht für den ist ein alter Audi 80 eigentlich ideal. Kalkuliere mal 1000 Euro ein für ein halbwegs ordentliches Auto das du noch 'nen paar Jahre fahren kannst. Reparaturen am Audi 80 sind in der Regel einfach & günstig.

Es ist ein Irrglaube dass alte Autos immer deutlich mehr Reparaturen brauchen, sie sind nur im Kaufpreis teurer.. man muss nur wissen von wem man ein Auto kauft. Hatte bisher immer alte Autos, aber alle gut gepflegt von Rentnern, nie Probleme!