Roller fahren mit Headphone?

3 Antworten

Hallo,
mit einem Knopf im Ohr, also mit Headphone ist zulässig, während der Fahrt darf das Smartphone nicht bedient werden.

Aber ein Headphone bekommst Du nicht unter den Helm, bzw. drückt es derbe am Ohr.
Zudem wird dich niemand verstehen, da das Polster vom Helm dämmt und dazu noch der Fahrtwind kommt.

Wenn Du unbedingt während der Fahrt telefonieren möchtest, dann solltest Du ein Bluetooth-System für Helme in Betracht ziehen.

Allerdings kann wohl nicht jeder Helm nachgerüstet werden.

Ich habe einen Nolan N104 EVO mit N-Com B4.
Die Sprachqualität ist genial und ich kann Radio hören. 😊

Aber das dürfte nicht ganz Deine Preisklasse sein.
http://www.n-com.it/site/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=55&Itemid=228&lang=de&brandid=1

Das Telefonieren mit einem Headset ist erlaubt, wenn du zum Telefonieren nicht das Telefon selbst bedienen musst. Also mit einem Headset, d.h. Kopfhörer und Mikrophon, mit einer Taste zur Gesprächsannahme.

Im Auto darfst du auch Musik hören, aber nicht mit dem Handy telefonieren. Wie möchtest du das Ding denn bedienen, wenn nicht mit der Hand?