Kennzeichen sichtbar wenn Leute mit dem Roller vor der Polizei abhauen?

5 Antworten

Naja theoretisch kannst du natürlich sagen "Hm keine Ahnung, meine ganze Familie darf damit fahren, Schlüssel liegt immer im Flur", aber spätestens wenn dann deine ganze Familie befragt werden sollte wo sie denn zu dem Zeitpunkt war etc. wirst du bestimmt auch viel Spaß mit denen haben ^^

Außerdem je nachdem was so passiert ist und wie oft schon irgendwas passiert ist: Fahrtenbuch. Nervt auch.

Mal ganz abgesehen von den Gefahren, denen man sich und vor allem auch andere aussetzt, auch wenn natürlich alle behaupten sie hätten das im Griff und ähnliches...

Quatach. Sowohl mit einem Kennzeichen, als auch Versicherungsschild kann man den Halter nachweißen. Die fahren dann zu deiner Adresse und warten auf dich.

Was du im Netz siehst, sind meist nur Blender. Wurscht wer gefahren ist-die Karre wird einfach eingezogen und zerlegt. Dem Besitzer wirds schon teuer genug werden.^^

naja, es ist teilweise schwer nachzuweisen wer gefahren ist, aber schätzungsweise bekommen die Personen, die das nummernschild hängen hatten einen besuch von der Polizei oder Post von den Damen und Herren.

Chillkroete998
Fragesteller

Aber, da man die Familie nicht verraten muss, können sie ja am ende keinen Schuldigen ausmachen und können somit ja nichts machen?

JPsFragen  19.05.2017, 21:04
@Chillkroete998

kp... vllt den roller konfezieren wegen verstoß gegen die STVO

Wippich  20.05.2017, 17:25
@Chillkroete998

Das geht nur bei Eheleuten.@chillkroete

1. Ein Polizeiauto fährt über 200 km/h !! Die Polizei verfolgt die karren nicht,weil ein Personenschaden nicht im Verhältnis steht um so´n Typ zu stellen.

2. Polizisten sind auch privat unterwegs und so wird man irgendwann eh erwischt.

MERKE: "Karren friesieren und ohne Versicherungsschutz fahren,dass machen nur Idioten" !!