Rockstar bannt ohne Grund Spieler,ist das irgendwie Strafbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.rockstargames.com/de/legal/?locale=de "Das Unternehmen kann jegliche Online-Dienste und jedes registrierte Konto sofort, ohne vorherige Benachrichtigung und ohne Haftungsübernahme kündigen oder sperren, und zwar aus jedem Grund, einschließlich eines Verstoßes Ihrerseits gegen eine oder mehrere der hier festgelegten Bedingungen dieser Vereinbarung. Bei Kündigung Ihres Kontos erlischt Ihr Recht, die Online-Dienste zu nutzen, auf der Stelle."

Da steht "aus jedem Grund"... also auch, weil dein Benutzername auf gutefrage.net RealBaumMensch ist, weil dein Auto älter als 6 Monate ist, weil du zu schnell auf der Maus klickst und... weil sie einen Verdacht haben :-).

RealBaumMensch 
Fragesteller
 14.08.2015, 16:11

Ok ,hab die mal angeschrieben ,aber die melden sich oft nicht ,is denen anscheiend sch**** egal was mit der Community passiert ,ich hoffe ,die machen so ihre ganze Community noch kaputt...

In den AGB´s steht, dass die Spieler bannen dürfen sobald sie einen Verdacht haben. Es reicht schon wenn du Spieler beleidigst, dann verletzt du schon den Vertrag. Solltest du nicht gehackt haben und trotzdem gebannt worden sein, schreib den Support an, die werden sich deinen Fall angucken und dann entscheiden ob du entbannt wirst.

RealBaumMensch 
Fragesteller
 14.08.2015, 16:03

Also ich habe gehckt und mit Freunden in einer Privaten Sitzung bisschen rumgespielt ,aber ein Freunjd wurde ohne Grund gebannt ,er hatte keinen Trainer ,er hat auch kein Geld aufgesammelt usw.

Wenn es in der AGB von Rockstar steht das sie einfach so Leute bannen dürfen und du eingewilligt hast dann dürfen sie es.

RealBaumMensch 
Fragesteller
 14.08.2015, 15:54

Steht es denn darin?

Rockstar hat die Rechte alles zu bannen was sie wollen. Es ist ihre Entwicklung und ihr spielt freiwillig damit. Ist das selbe wie wenn du deinem Freund ein Spielzeug wegnehmen würdest weil es dir gehört.

Wann verstehen die LEute endlich das alle Accounts die ihr besitzt, sei es von LoL, Steam oder Rockstar, nur geliehen sind. Die können ihn euch jederzeit wegnehmen, egal wie viel Geld und Zeit ihr investiert habt!