90/5 Bundeswehr?

FreeTel  17.11.2021, 09:50

Homeoffice in Verbindung mit der VJTF, wie soll das denn funktionieren?

UnknowGirl2000X
Fragesteller

Die Übungen für das VJTF starten erst nächstes Jahr.

Die 2 Sachen haben 0 Zusammenhang.

2 Antworten

Nun ist das Problem Grund Covid das wir demnächst ins homeoffice geschickt werden.

Ja und? Das gibt dir trotzdem die Möglichkeit deinen 90/5 zu machen.

Aber für was ist der 90/5 den überhaupt?

UnknowGirl2000X
Fragesteller

Ich fahre 600 km bis zur Kaserne und bin natürlich auch froh wenn ich mal zuhause bin. Wochenende lohnt es sich ja nicht

auslandsverwendungsfähigkeit...

UnknowGirl2000X
Fragesteller
@Telron88

Indirekt, nur wenn etwas passiert zwecks VJTF.

Telron88  16.11.2021, 18:30
@UnknowGirl2000X

Naja das kommt dann auch auf deinen Disziplinarvorgesetzen an. Du hattest schließlich einen klaren Auftrag und bist diesem nicht nachgekommen. Das kann durchaus mehr als nur ein "du,du" werden.

UnknowGirl2000X
Fragesteller
@Telron88

Und was genau heißt mehr?

Telron88  16.11.2021, 18:33
@UnknowGirl2000X

Naja Verstoß gegen §11 SG Pflicht zum Gehorsam und damit ein Dienstvergehen nach §23(1) SG.

UnknowGirl2000X
Fragesteller
@Telron88

Super danke

Je nach Vorgesetzten kann das u. U. schon zu richtigen Probleme führen.

Was hat Corona damit zutun?

UnknowGirl2000X
Fragesteller

Was kann denn im schlimmstenfalls passieren?

Daher es nicht wieder zu einer riesigen Infektions kette in unserer Kaserne kommen soll kam der Befehl vom Kommandeur dass alle die abzustellen sind ins homeoffice gehen. Dazu gehöre auch ich.