Richtig mit Aktien handeln?

5 Antworten

Learning By doing und Makus Koch opening Bell auf YouTube schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fastfurry
Fragesteller

Ja, dass es learning by doing ist ist mir auch bewusst. Aber wollte ein bisschen Grundwissen und Verständnis schaffen.

albatroz1102  30.03.2022, 22:07
@fastfurry

Was willst du wissen?

Tief kaufen und höher verkaufen, mehr brauchst du nicht zu wissen.

zu empfehlende YouTube-Kanäle sind:

DER AKTIONÄR TV (hier vor allem:Maydorn), BerneckerTV, Aktien mit Kopf, Dr. Dennis Riedl, Kenan Abel, Flo Pharell, Aktienanalyse, Nik Navarskij, Aktien Kanal, Finanzfluss,

Dazu zu empfehlen

Bild zum Beitrag

 - (Aktien, Börse)  - (Aktien, Börse)
fastfurry
Fragesteller

Ich werd die Bücher mir mal anschauen. Danke.

Auf YouTube gibt es da einige gute Kanäle, z.B. Jens Raabe, Christian Delacour, Florian Homm. Gibt generell eine ganze Menge an Informationen im Internet. Diesen Kurs bzw. Ebook: bit . ly/3NKwqf8 (Leerzeichen vor und nach dem Punkt entfernen) (auch wenn der Titel etwas reißerisch klingt) kann ich dir empfehlen. Da erhältst du wirklich sehr viel Wissen für knapp 30€. Sind jetzt keine überkrassen Geheimtipps, aber um eine gute Basis an Wissen zu haben ist das Perfekt.

LG

fastfurry
Fragesteller

Ok, hab jetzt schon von vielen gehört ist eine super Quelle. Dann heißt es wohl viele Videos anschauen und lernen. Danke für die Antwort.

Jimmy84X  31.03.2022, 22:50
@fastfurry

Gerne. Viel Erfolg!

Für aktuelle Kurse, um z.B. Orderzusätze bei trades zu erstellen, nehme ich guidants.com.

Für Fundamentaldaten onvista.de

Für die allgemeine Lage FAZ Digital Abo.

Ein Buch ist immer gut, meide aber alles was irgendwie mit "Diese 5 Aktien werden dieses Jahr..." anfängt.

Guck Dir bei Youtube Filme an von: Lars Erichson, Markus Koch, BerneckerTV, DerAktionärTV, Aktien mit Kopf, Maydorns Meinung, Aktienanalyse, Mission Money, Aktien Kanal, Formationstrader, Finanzfluss, FinanzNEWS Kompakt, Aktien Kanal, Kenan Abel, Finanzwelt, Jens Rabe, Flo Pharell usw.