Was ist Forex trading?

6 Antworten

Der Devisenmarkt (Forex oder FX kurz) ist der interessanteste - und Hektik - der Weltmarkt.
Bis vor kurzem Devisenhandel, wo der Austausch zwischen den verschiedenen Währungen nimmt, war die ausschließliche Domäne der großen Finanzinstitute, große Unternehmen und Zentralbanken.
Aber die Ankunft des Internets hat sich völlig verändert den Forex-Markt, und jetzt ist es möglich, für kleine Anleger Währungen zu kaufen und zu verkaufen mit nur einem Klick, durch Online-Brokerage-Konten von Maklern angeboten.

Nach der Lektüre dieses Artikels und Sie verstehen, was Forex-Handel ist und wie es funktioniert, werden Sie es in die Praxis umzusetzen wollen durch eine Öffnung
kostenloses Demo-Konto.
Sie werden es überprüfen sofort, was es wirklich bedeutet, in den Forex-Markt zu bedienen. In der Demo-Konto wird das virtuelle Geld, verwenden Sie so nicht verdienen oder um echtes Geld verlieren. Es ist die effektivste praktische Methode zu überprüfen, wie sehr sich die Welt des Devisen passt es das, was du suchst.

Forex Trading basiert auf der gleichzeitigen Kauf und Verkauf von Währungen: Sie kaufen eine Währung und verkauft sie gleichzeitig eine andere.
Währungen werden immer in Paaren gehandelt - zB Euro und US-Dollar (EUR / USD) - und der Austausch erfolgt durch einen Makler oder Händler. Der Wechselkurs zwischen den Währungspaaren variiert in Abhängigkeit von der Stärke voneinander.

Es ist nun klar, dass das Produkt ausgetauscht sind genau die Geldwährungen in den Forex-Markt. Kaufen Sie eine Währung wie den Dollar, es ist ein wenig "wie eine Staatsanleihe oder Aktion eines Unternehmens zu kaufen: der Preis der Währung die Meinung widerspiegelt, dass der Markt über die Gegenwart und Zukunft der Gesundheit der amerikanischen Wirtschaft ist .

Das einzigartige Merkmal der Devisenhandel ist der internationale Markt ohne Sitz. In der Tat nimmt Wechsel Ort Online-over-the-counter (OTC), was bedeutet, dass alle Transaktionen über Computernetze zwischen Händlern auf der ganzen Welt nehmen.

Weitere Informationen http://www.forextradingitalia.it/

Der Forex-Handel ist der Prozess des Kaufs und Verkaufs verschiedener Währungen mit dem Ziel, einen Gewinn zu erzielen. Forex ist ein Akronym für "Foreign Exchange". Der Forex-Markt ist der größte Finanzmarkt der Welt, mit einem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen von über 5 Billionen Dollar.

Beim Forex-Handel wird eine Währung gekauft und eine andere verkauft. Sie können zum Beispiel Euro mit US-Dollar kaufen. Steigt der Wert des Euro im Vergleich zum US-Dollar, können Sie die Euros wieder verkaufen und einen Gewinn erzielen.

Forex-Trader verwenden technische und fundamentale Analysen, um die Richtung des Marktes zu bestimmen und Handelsentscheidungen zu treffen. Sie berücksichtigen eine Vielzahl von Faktoren, wie z. B. die Veröffentlichung von Wirtschaftsdaten, die Politik der Zentralbanken und geopolitische Ereignisse, um Kursbewegungen vorherzusagen.

Der Forex-Handel wird über einen Broker oder Market Maker abgewickelt und kann über eine Vielzahl von Plattformen erfolgen, darunter Desktop-Software, mobile Apps und webbasierte Handelsplattformen.

Der Forex-Handel kann für manche Menschen eine attraktive Alternative zum Aktienhandel sein, da er das Potenzial für hohe Renditen, niedrige Kosten und einen 24-Stunden-Marktzugang bietet. Allerdings birgt er auch eine Reihe von Risiken, und es ist für jeden, der sich für den Forex-Handel interessiert, wichtig, sich über den Markt zu informieren und eine gut informierte Handelsstrategie zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Forex beschreibt den Devisenhandel. Also den Handel mit Währungen. Das ist aber nichts für Anfänger, das es hier in der Regel eine sehr hohe Volatilität gibt.

Außerdem solltest du auch darauf achten ob du bei deinem Broker auch wirklich Devisen handelst oder nur CFDs. Teilweise gibt es auch andere Methoden wir der Broker sich absichert. Es ist in vielen Fällen aber nicht so gut, wenn der Broker gegen dich handelt. Die meisten größeren Broker wie xtb, ig, xm oder admiral markets sind da aber ganz transparent.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen vorab einfach mal ein paar gute Bücher dazu zu lesen :)

Forex steht für Foreign Exchange. Hierbei geht es im Grunde um den Umtausch von Währungen. Wenn du in den Urlaub fährst und den Euro in eine andere Währung tauscht, gehört ein solcher Tausch bereits zum Geflecht der Devisenmärkte. (Quelle: http://www.brokerdeal.de/devisenhandel )

Der Devisenhandel gilt als die Königsdisziplin auf dem weltweiten Finanzmarkt. Mit keinem anderen Finanzinstrument setzen Trader täglich größere Summen um.

Das tägliche Handelsvolumen beläuft sich auf drei bis vier Billionen US-Dollar.

Denke wenn du dir die Seite die ich dir als Quelle mitgegeben habe liest, wirst du es am besten verstehen.

Da es sich hier um eine ziemlich komplizierte Materie handelt, empfehle ich Dir ganz einfach den Begriff "forex" bei google einzugeben. Dort bekommst Du alles an Information was Du möchtest.

Hallo Ramir, eben weil es kompliziert zu sein scheint, stelle ich hier die Frage. Dafür ist doch GuteFrage da. Theoretisch kann ich alle Fragen, die ich habe, auch im Internet recherchieren.