Thc in der Probezeit Blut ?

3 Antworten

Hi,

ich weiß würde hier schön breit getreten und habe auch viel gefunden nur leider keinen der das Problem hatte

Nachdem hier praktisch täglich mehrfach Fragen zu Drogenkonsum und Führerschein gestellt werden, wage ich zu bezweifeln, dass es nichts gibt.

ich möchte einfach nur das einer hier schriebt was ihm passiert ist

Also, sowas ist mir noch nie passiert - zum einen, weil ich keine Drogen nehme, zum anderen, weil ich (selbst wenn) kein Auto mehr fahren würde, erst recht nicht in der Probezeit.

Das Ganze hat zur Folge:

  • Anzeige wegen Fahren unter Einfluss psychoaktiver Substanzen (§ 316 StGB), im Falle einer Verurteilung bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe
  • Das ganze ist ein "A-Verstoß", demnach Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre
  • ggf. auch Entzug der Fahrerlaubnis, Abstinenznachweis

LG

Ja genau das ist es ggf. und evtl liest man überall aber keine Äußerungen von jemand der sowas ähnliches schon hinter sich hat und was genau wie lange bla bla es kommen immer nur Antworten von heiligen Leuten die ja sowas niemals machen würden und gleich denn teufel an die wand malen danke trotzdem für die Antwort

@Erik4455
Ja genau das ist es ggf. und evtl liest man überall aber keine Äußerungen von jemand der sowas ähnliches schon hinter sich hat

Ein anderer Fall kann (und wird) nicht identisch sein - demnach kann es auch sehr unterschiedlich ausgehen.

was genau

Steht oben. Alles andere hängt vom Ergebnis der Blutprobe ab.

wie lange

Steht auch oben. Verlängerung der Probezeit: zusätzlich 2 Jahre. Entzug der Fahrerlaubnis heißt: theoretisch "für immer" - es kann unter gewissen Voraussetzungen nach einer Sperre aber die Fahrerlaubnis neu erworben werden.

es kommen immer nur Antworten von heiligen Leuten die ja sowas niemals machen würden

Heilig ist vermutlich niemand hier (ich jedenfalls nicht) - aber wer Mist baut, muss die Konsequenzen tragen; wenn man das nicht will, lässt man es sein!

und gleich denn teufel an die wand malen

Das ist nicht der Teufel an die Wand gemalt - einfach nur die vorherrschende Gesetzeslage.

@SaniOnTheRoad

Deswegen frage ich hier nach Leuten denen sowas ähnliches passiert ist !

@Erik4455

Und wie es bei Ihnen am Ende ausgegangen ist und ja er sieht seinen Fehler ein betreut es aber leider auch zu spät er hat seit dem nicht mehr geraucht und wartet mit Angst auf Post und ich wollte ihm bisschen berühigen danke dir scheinst ein ganz schlauer zu

@Erik4455

Und nochmal:

Ein anderer Fall kann (und wird) nicht identisch sein - demnach kann es auch sehr unterschiedlich ausgehen.

Das wissen was bei irgendjemand anderen war, bringt dir nichts!

@SaniOnTheRoad

ich Wollte nur mal jemand hören der sowas ähnliches nicht gleiches hatte danke dir

@Erik4455
Und wie es bei Ihnen am Ende ausgegangen ist und ja er sieht seinen Fehler ein betreut es aber leider auch zu spät er hat seit dem nicht mehr geraucht und wartet mit Angst auf Post

Das ist einfach die Folge - "rauskommen" wird er da nicht mehr, da wird dir auch niemand mit Ahnung von dem Thema etwas anderes sagen...

ich wollte ihm bisschen berühigen

Kannst Du machen - ändert aber an den Folgen nichts.

danke dir scheinst ein ganz schlauer zu

...sein?

Schon, aber es reicht vom Prinzip her schon, wenn man lesen kann.

@SaniOnTheRoad

Warum antwortest du überhaupt du Engel Cannabis sollte längst Legalisiert werden warum immer alle son Thema draus machen müssen er ist nicht breit gefahren oder hat sonnst was gemacht

@Erik4455

Warum antwortest du überhaupt du Engel Cannabis sollte längst Legalisiert werden warum immer alle son Thema draus machen müssen er ist nicht breit gefahren oder hat sonnst was gemacht

So wie ich Deine Worte hier verstehe, darf man Deiner Meinung nach dann, wenn denn Cannabis legalisiert würde, zugekifft Auto fahren?

Alkohol darfst Du in Deutschland trinken - ist also legal und trotzdem darf man besoffen kein Auto fahren. Genauso wäre das nach einer Legalisierung von Cannabis!

Wer Mist baut muss nun mal die Konsequenzen tragen und da ist es vollkommen egal, ob irgendwas legalisiert ist oder nicht!

Kannst Du diesen Worten wenigstens noch folgen?

Schau mal in den Bußgeldkatalog:

Bild zum Beitrag

Da er scheinbar schon einmal auffällig geworden ist, kann ich nun nicht genau sagen, welcher Fall bei ihm eintrifft, da du nicht genau gesagt hast, ob er bereits am Steuer erwischt wurde.

Eine kleine Strafe ist das auf jeden Fall nicht mehr und er muss natürlich mit der Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen. Du schreibst auch, er ist in der Probezeit. Diese wird dann natürlich verlängert und da es hier Punkte gibt, muss er auch zur medizinisch psychologischen Untersuchung, kurz MPU.

 - (Führerschein)

Also auffällig im Zusammenhang mit Führerschein und Auto war er nicht und das hab ich auch schon alles gesehen und Gelsen habe hier aber eher nach jemanden gesucht dem genau sowas ähnliches passiert ist und was letztendlich wirklich passiert ist wie lange war der Führerschein weg und was müsste man alles machen das man ihn wieder bekommt mfg danke für die antw

@Erik4455

Dann kann ich dir leider nicht genauer weiterhelfen. Ich lasse meine Finger von sowas.

@TechnikSpezi

Trotzdem danke für deine Mühe

tja, das volle Programm - Führerschein weg; Abstinenznachweise über mind. ein Jahr; die Probezeit wird verlängert, eine MPU wird angeordnet; eine recht heftige Geldstrafe

Oke ist das wieder nur eine Mutmaßung oder ist es dir persönlich auch so passiert

@Erik4455

hab mit Drogen nix am Hut - aber das wird auf dich zukommen

der Kollege bist du selbst ...

Könnte ja auch sein das er mit einem blauen Auge davon kommt wie ich 100 mal schon Gelesen habe weil er nicht auffällig war und es deswegen evtl nur zu einer nachschlug kommt und evtl noch ein Test er hat seit dem nix mehr angefasst

@Erik4455

entscheiden werden die Blutwerte und die sind nach dieser Zeit noch recht hoch

@peterobm

Genau das ist das Problem trotzdem danke