Richterin in Familiengericht schrieb einen mangelhaften Protokoll nach Anhörung (wichtige Aussagen fehlen, Aussagen verdrehen), was kann ich tun?

4 Antworten

Du kannst eine Beschwerde oder einen Einspruch einlegen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst.

Allerdings solltest du so etwas einem versierten Anwalt überlassen, der auch Kenntnis von der ganzen Story hat.

frodobeutlin100  21.05.2022, 12:15

Rechtsmittel kann man erst einlegen, wenn das Gesetz Rechtsmittel vorsieht ....

Kessie1  21.05.2022, 12:32
@frodobeutlin100

Stimmt, da hast du natürlich Recht. Nur beschweren geht immer ;-).

frodobeutlin100  21.05.2022, 12:37
@Kessie1

ich glaube das Gericht hat auch so schon von FS einen passenden Eindruck bekommen

Dich darüber ärgern, am falschen Ende gespart zu haben. Denn es ist nie eine gute Idee, vor Gericht ohne Anwalt aufzutreten.

Aber das willst du ja nicht hören.

baselq24
Fragesteller

das antwortet die frage nicht...

FordPrefect  21.05.2022, 09:29
@baselq24

Doch, tut es. Nur halt nicht so, wie du es gerne hättest.

Du schon wieder .... nimm Die einen Anwalt der Deine "Interessen" vertritt

und nicht alles was Dir nicht in den Kram passt, ist mangelhaft ...

vielleicht willst Du nur die Tatsachen nicht hören ...

ist halt blöd, wenn man selbst nicht so gut wegkommt ....

baselq24
Fragesteller

bitte? hast du die Frage verstanden?

frodobeutlin100  21.05.2022, 09:52
@baselq24

es wird nicht nach "Deinen Wünschen" protokolliert ...

Da können keine Aussagen fehlen oder verdreht werden... so einen Mist brauchst niemanden erzählen, damit machst du dich nur lächerlich.

Wenn du aber paar hundert bis tausend € verbrennen möchtest, kannst dir einen Anwalt nehmen, der wird dir zwar das Gleiche erzählen aber wenn du unbedingt willst kann dich niemand davon abhalten

baselq24
Fragesteller

antwortet die Frage nicht.

yamat501  21.05.2022, 09:14
@baselq24

doch beantwortet sie sogar ganz exakt, dass sie dir gefallen muss ist aber dabei nicht meine Aufgabe

baselq24
Fragesteller
@yamat501

Tatsache: da können Aussagen fehlen oder verdreht werden.

yamat501  21.05.2022, 09:16
@baselq24

Tatsache, durch Protokollpflicht ist das unmöglich

wenn du so aber vor Gericht dich verhalten hast, hat der Richter immerhin was zum Lachen gehabt bevor er dich in deine Schranken verwiesen hat

baselq24
Fragesteller
@yamat501

Nein, das ist möglich. Die Richterin muss nicht alle Aussagen aufnehmen. Die Anhörung läuft und die Richterin nimmt was sie will auf mit dem Tonträger.

yamat501  21.05.2022, 09:19
@baselq24

klar die Richterin nimmt nur auf was ihr gefällt :D danke so beginnt mein Tag wieder gut, wenn du noch bissel übst schaffst du es mich vielleicht genauso gut zu amüsieren wie es trump schaffte

baselq24
Fragesteller
@yamat501

Sie muss nicht alles aufnehmen. Sie entscheidet was sie aufnimmt und was sie im Protokoll schreibt.

LouPing  21.05.2022, 09:45
@baselq24

Genau - die ganze Welt ist gegen dich und nur DU hast Recht. Weil die Richterin auch deine Haarfarbe nicht mochte ist es eben schlecht gelaufen…

superseegers  21.05.2022, 10:11
@baselq24

Ja, aber alle Beteiligten hören mit was diktiert wird, daher muss man an der Stelle einhaken und berichtigen (lassen) wenn einem etwas falsch erscheint. So machen das die Profis.

FordPrefect  21.05.2022, 09:28

Tipp: Lies dir die anderen Fragen des OP durch...

frodobeutlin100  21.05.2022, 09:53
@FordPrefect

könnte auch daran liegen, dass es eine Richterin (!) ist ... ;-)