Rettungssanitäter Ausbildung Probleme wegen Mindestalter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruflich wäre es sinnvoll, dass man sich Richtung Notfallsanitäter orientiert, welcher zwischenzeitlich das Berufsbild nachfolgend dem Rettungsassistenten und als hochwertiger Berufsabschluss mit Anerkennung stellt. Die Entscheidung liegt bei der Schule, jedoch sollte es eigentlich funktionieren, wenn die Behörde die Genehmigung erteilt hat. Rede mit der Leitung der Ausbildung darüber. Bis zur Prüfung erfüllst Du ja die Voraussetzungen. Die Problematik liegt da wohl im Praktikum.

Rollerfreake 
Fragesteller
 20.05.2015, 13:43

Danke für deine Antwort, bis zum Krankenhaus- und Rettungswachenpraktikum bin ich dann 18 Jahre alt. Ich habe vor erstmal die Ausbildung zum RettSan zu machen, danach erstmal zwei Jahre im Rettungsdienst zu arbeiten und dann mache ich auch noch den Notfallsanitäter.

Blacklight030  20.05.2015, 13:59
@Rollerfreake