Retournite lastschrift?

2 Antworten

Bei Amex? Dann folgt auf jeden Fall die Kündigung der Karte.

Eine Rücklastschrift entsteht, wenn die Bank des Bezogenen durch
bestimmte Gegebenheiten eine Lastschrift nicht einlösen kann oder will.
Gründe hierfür können unter anderem ein nicht gedecktes Konto, ein
eingelegter Widerspruch oder falsche Kontodaten sein.

Lastschriftretourensind für den Zahlungspflichtigen kostenlos. Der Einreicher der retournierten Lastschrift muss dagegen ein sogenanntes  Rücklastschriftentgelt zahlen. Diesen Betrag kann er aber vom Empfänger
zurückverlangen, wenn dieser die Rücklastschrift verschuldet hat.

LG :)