Restaurant- produkt nicht berechnet- und nun

15 Antworten

Der Kellner muss das von seinem Trinkgeld bezahlen. Dein Verhalten hängt von Deiner moralischen Einstellung ab. Gruß

in einem Restaurant mit höherem Preisniveau

Man sollte nicht in solche Restaurants gehen, wenn man es sich nicht leisten kann :-((

Zum Dank für seine Arbeit durfte er das Geld wohl aus seiner Tasche dazulegen

leoll
Fragesteller

Natürlich können wir uns das leisten.

gesperrter2011  20.04.2012, 22:06
@leoll

Dann ist es umso schäbiger gewesen :-((

Ui, Ui, der, dumme, dumme Kellner. Er bedient Dich und macht dann noch einen Fehler....zu seinem Nachteil.

Also Wenn Du fehlerfrei bist und gerne Menschen bedienst die DIch anschliessend verarschen, dann ignoriere diesen Vorfall und hoffe darauf, bei der nächsten Gelegenheit wieder auf so einen Trottel zu treffen!

Aber Wenn Du Dir nur halbwegs vorstellen kannst, wie viel Arbeit ein Kellner Job machen kann, wenn auch Dir hin - und wieder Fehler passieren, welche andere Menschen nicht schamlos ausnutzen und wenn Du Dir nochmal in Erinnerung rufst wie sich der Kellner um Euch und Euer Wohlergehen bemüht hat, dann nimmst Du 10 Euro, gehst zu dem entsprechenden Restaurant und zahlst die entsprechende Differenz.

Es ist Deine Entscheidung...

Außer Deinem schlechten Gewissen hast Du nichts zu befürchten. Allerdings kanntest Du den Kellner wahrscheinlich nicht so gut, dass er euch gerne 2 Cappuccino ausgeben wollte.

Da Dir Dein Fehler (Du hast die Rechnung nicht richtig überprüft) und der Fehler des Kellners aufgefallen ist, solltest Du wieder hingehen und den fehlenden Betrag zahlen. Rechtlich hat der Kellner noch eine Forderung in Höhe von 9,60€ gegen euch - diese kann er 2 Jahre geltend machen. Spätestens bei der Abrechnung wird dem Kellner der Fehler auffallen.

Kenn ich mich nicht aus, aber ich denke schon. Wie soll er dich denn noch belangen? Deine Adresse wird er ja wohl kaum haben?

Liebe Grüße, emmelyrose.