rentengutachter

4 Antworten

Auch bei der Rentenversicherung wird Wert auf richtige Gutachten gelegt. Wenn sie nichts davon erfährt, kann sich nichts ändern.

Deshalb solltest du dich an die Qualitätssicherung des medizinischen Dienstes der betreffenden Rentenversicherung wenden und genau schildern, was untersucht wurde und was falsch ins Gutachten übernommen wurde.

Außerdem solltest du bei einer Rentenablehnung aus medizinischen Gründen Widerspruch erheben und diesen entsprechend begründen.

ichnurwieder
Fragesteller

vielen Dank, Widerspruch habe ich schon eingelegt. Was mich nur so hilflos und wütend macht ist, dass man Sachen im Gutachten schreibt, die ich nie gesagt habe oder wichtige Informationen gar nciht aufgenommen werden, Somit habe ich nunmehr den Eindruck, dass alles negativ für den Antragsteller ausgelegt wird. Der Witz...Antragstellung der Rente war am 27.2.2012. Die Ablehnung kam am 10.5.2012, aber im Betreff wurde das Datum :MAN LESE.... handschriftlich geändert vom Tag der Antragstellung. D.h. für mich..erst mal ablehnen...

wenn Du mit dem Ergebnis des Gutachtens nicht einverstanden bist kannst Du es bemängeln und auch selbst ein Gegengutachten vorlegen bei einem Einspruch, vor einer Kammer, einem Kostenträger..&&&..vor Gericht

ja, alle anderen betrüger .....

Hallo Honky Tonk, mich haben diese Amtsärzte genauso behandelt, deswegen habe ich bei der letzten Untersuchung in September 2012 den Arzt der LVA gesagt das alle Ärzte die Gutachten für die Rente machen Verbrecher sind, darauf hin wollte er mich vom Zimmer raus schmeissen, was er aber dann doch nicht gemacht hat. Dafür hat er sämtliche Krankheiten und Leiden von herab gespielt,sodas die Rente wieder abgelehnt wurde. Das nächste Mal werde ich dieses Amstschwein zum Fenster raus schmeissen, dann bekomme ich Essen und Trinken auf Lebenszeit,mehr will ich doch gar nicht. Aber dann werden die anderen Gutachter sicherlich kranke Menschen nicht mehr so behandeln!