Behinderten Prozente?

7 Antworten

Du stellst beim zuständigen Versorgungsamt einen Antrag auf Anerkennung einer Schwerbehinderung. Nach Prüfung des Antrages wird Dir ggfs. der Grad der Behinderung mitgeteilt. Ob in Deinem Falle eine Schwerbehinderung vorliegt entscheidet alleine das Versorgungsamt und nicht der Hausarzt! Ärztl. Unterlagen werden von den behandelnden Ärzten angefordert. Es ist überflüssig,welche mitzuschicken . Der Grad der Behinderung wird nicht in Prozent angegeben,sondern in GdB (Grad der Behinderung) zbsp. 30!

Beim Versorgungsamt bzw. bei einem Behindertenbeauftragten des Betriebes. Auch der Betriebsrat kann helfen,wenn es einen gibt.

Den Antrag stell man beim Versorgungsamt und die Gutachten müssten von den behandelnden Ärzten eingeholt werden.

Sprich mit Deinem Hausarzt, der kann den Antrag in die Wege leiten.