Rente im Knast

6 Antworten

Die Rente wird weiter gezahlt - allerdings gibt es Beschränkungen wieviel Geld im Monat dem Gefangenen im Gefängnis zur Verfügung stehen darf - dazu wird ein "Kunden-Konto" bei der Zahlstelle eingerichtet, auf das man auch Geld überweisen/einzahlen kann.

wer frei verfügbares (nicht gepfändetes) Einkommen hat, muss sich an seinem Knastaufenthalt finanziell beteiligen! Knast kostet Geld und das wird einkassiert! Rentenansprüche o.ä. verfallen grundsätzlich nicht, allerdings ist jeder Knacki von so vielen Kosten verfolgt (Schadenbegleichung, zivilrechttliche Verurteilungen, Schadenersatz etc..) dass es wohl keine Knackis gibt, die offiziell noch solvent sind!

Der Insasse muß sich an den Unterbringungskosten beteiligen, da wird nicht viel von der Rente übrig bleiben.

Die Rente wird meiner Meinung nach eingezogen. Sonst wär er ja nach 10 Jahren oder so ein gemachter mann, wenn er entlassen wird... mfg

Wenn er Rentner ist, bekommt er diese auch auf sein Konto. Manche müssen ja auch Schadensersatz leisten.