Renovierter Zustand?

2 Antworten

Renovierter Zustand ist so, dass man nicht mehr selbst Hand anlegen muss, sondern alles für den Einzug bereit ist. Möbel rein, Lampen montieren, Bilder und evtl. Vorhänge aufhängen usw.

Da wundert es mich, dass Du Laminat legen willst?

Naja steht da, dass du Tapeten bekommst? Theoretisch darf man dir die Wohnung im blanken Zustand geben...Was sagt der Vermieter dazu? Hast du die Wohnung besichtigt, als sie renoviert worden ist? Oder sah die bei der ersten Begehung so aus ?

Die Wohnung war tapeziert und es war eigentlich auch abgemacht mit der Vormieterin das die Rauhfaser dran bleibt und nun ist alles blank.