Ich habe zwei Zusagen für eine Reitbeteiligung, welche soll ich nehmen?

12 Antworten

Ich persönlich würde der Besi der neuen RB vermutlich stecken, was du bei mir abgezogen hast. Die Pferdewelt ist klein und ich würde aufpassen, mit wem ich es mir verscherze.

Wenn du nur deinen Vorteil siehst, dann steig auf Schulpferde um. Da gibts immer eins, das gesund ist, du brauchst dich um nichts zu kümmern und wenn mal eins krank wird, kommt es halt weg und ein neues her. Ist ja egal, wen juckt der Gaul schon?

Wegen solchen Leuten rate ich allen Freunden immer von einer RB ab.

Dein Deutsch ist übrigens mehr als grausam.

Nicht alle Leute die eine Reitbeteiligung suchen, sind so. Ich bin 18 und kann mir schlichtweg kein eigenes Pferd leisten, bin aber nicht bereit mich mit einem Schulpferd zufrieden zu geben wo man 1. nichts lernt, 2. kommt, reitet, wieder geht und 3. nur von oben herab angeschaut wird.

Und ehrlich gesagt, finde ich es nicht schlimm bei der Wahl einer Reitbeteiligung auf den eigenen Vorteil zu achten. Was soll man denn sonst machen? Das erste Angebot ohne nachzufragen annehmen?

Was ich allerdings schlimm finde, ist die Einstellung zu Arthrose. Im Alter kann das nunmal kommen und meistens ist das mit einer etwas längeren Aufwärmphase sehr gut zu händeln. Meine Reitbeteiligung ist 22, ofmals reite ich auch andere Pferde. Gerade bei schlechten und kalten Wetter muss man sich halt darauf einstellen, dass das Pferd halt nicht so beweglich ist wie sonst. Dann macht man halt Bodenarbeit. Arthrose ist aber keineswegs ungewöhnlich.

Ich hoffe du konntest dich entscheiden!

Ich würde dass Pferd nicht nehmen dass Krank ist. Naund dann schreibt sie halt wieder der anderen die Interesse hat, und dann kümmert sie sich um die, ist doch nicht dein problem.

Gäbe es nur Leute wie dich, würden alle kranken Pferde beim Schlachter landen!😤 Aber um die Frage zu beantworten : Wähle das Pferd mit Athrose. Du solltest allerdings auf ihm Reitstunden nehmen. Und wenn es für dich so wichtig ist zu springen, kannst du ja gelegentlich Springstunden auf anderen Pferden "mieten". Da du sehr unerfahren wirkst, wäre es auch gut unterschiedliche Pferde zu reiten, damit du lernst dich umzustellen und später mit den meisten Pferden klar kommst.

Höre auf dein Bauchgefühl, wenn das zweite Pferd das ist was dir mehr zu sagt und was du suchst,würde ich mich auch für dieses entscheiden, sonst wirst du auf Daure nicht glücklich.

Schlechtes gewissen musst du da keines haben. Ich hab auch ein Pferd 4x probe geritten,mich parallel dazu weiter umgesehen, war eigentlich auch interessiert, hab nach und nach aber immer mehr fest gestllt dass es mit den besitzern des pferdes nicht harmoniert ( zu verschiedene Ansichten ) und hab dann noch kurz vor dem Vertrag unterschreiben abgesagt.

Sie kann den anderen beiden ja noch mal anrufen,vllt suchen die immer noch. Außerdem würde ich nicht nur deshalb jetzt das Pferd nehmen wenn es nicht das ist was du suchst, weil sonst wirst du sicher nicht glücklich mit der RB auf Dauer.

unmöglich.... sojemand wie du sollte ganz von Pferde weg bleiben.... ein Pferd das Arthrose hat braucht doch viel wichtiger Bewegung als eines das gesund ist! Wenn du springen willst sage das von anfang an und nich hin un her...

wie gesagt sag beiden ab und lass die Finger von den Pferde... anscheinend hast du kein Herz für die Tiere sondern siehst nur deinen eigenen Vorteile solche leute haben einfach nichts auf dem Rücken der Pferde zu suchen wenn sie so undankbar sind!

wie bist du denn drauf? ganz ehrlich sowas muss ich mir nicht anhören lassen. keine Ahnung von nichts aber Hauptsache den großen Mund auf

@pferdenarr988

anscheinend weißt du nicht, dass bei Arthrose Bewegung das A. und O. ist. ich kann nicht verstehen wie man lieber ein krankes Pferd das wirklich jemand braucht ignoriert nur damit man ein gesundes Pferd springen kann. Das ist Herzlos das kannst du drehen und wenden wie du willst. Anscheindend denkst du nur an dich selbst und nicht an das Pferd und so jemand sollte eben die Finger weg lassen...

Ich lasse noch lange nicht die Finger von Pferden weg nur weil du es mir sagst. Schließlich muss ich auch gucken was für mich das beste ist und mit welchem Pferd ich besser klar, kommd das lass ich mir garantiert nicht von dir einreden was ich zu machen habe. Und zu sagen ich sei herzlos Pferden gegenüber das ist ja wohl das allerletzte du kennst mich gar nicht also sei ruhig

@pferdenarr988

ich muss dich nicht kennen... wer eine solche frage stellt hat schon mehr über sich verraten als er sollte....

genau du musst gucken was für dich das beste ist ja und wenn das andere Pferd dann auch Krank ist suchste dir eben en neues weil es ja für dich das beste ist. was für das Pferd das beste ist ist dir vollkommen egal!!!!!

bei Pferdemenschen steht das Pferd an erster stelle doch bei dir gibtsnur dich das Pferd ist egal

Pferdenarr der Name ist schon ein Witz. An dem was du schreibst sieht man schon das du Pferde als Sport Geräte siehst. Ich verstehe es nicht ich hatte früher selbst eine RB vor meinem Pferd. Warum sind die heutigen so unzuverlässig ? Du solltest das Pferd mit Arthrose nicht nehmen , das sollte jemand mit Leidenschaft und Herz für Pferde übernehmen.