Kann ich irgendwie das Geld für die Klassenfahrt zurück bekommen, wenn ich am Abreisetag krank bin?

2 Antworten

Sehr wahrscheinlich hast schlechte karten um eine rückzahlung zu bekommen. Der preis ist auf die mitfahrer ausgelegt und dadurch würde sich für die anderen der preis verteuern, was nicht mehr möglich ist.

Für solche Klassenfahrten wird meistens eine Pauschalsumme vereinbart, die dann durch die Teilnehmer geteilt wird. Wenn du dann keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast, wirst du zahlen müssen. Sonst müssten alle anderen ja den Fehlbetrag ausgleichen.