kostenübernahme für Klassenfahrt

5 Antworten

einfach mal anfragen ob es da eine möglichkeit gibt. oder ob du zuschüsse bekommst dafür. du hast es gut. ich hatte die selbe ausbildung vor 9 jahren wir haben keine klassenreise gemacht.

Ich würde auch zuerst zum arbeitsamt gehen udn dort mal fragen. udn wenn ich mal etwas zu ahuahauahu sagen dürfte : Ich finde sie übertreiben der arme rockyricksen hat nur 130 im moant zu leben ! Stellen sie sich das mal vor, nur 130 ! Das ist nicht gerade viel, wie ich finde. Zum Glück gibt es in deutschland auch gute udn verständnisvolle Menschen, wir würden alle auf der straße versauern wenn jeder so wäre wie Sie!!!

Schön, das wir Leute wie dich haben - hurra deutsche Zukunft!!!

  • Schulische Ausbildung... - zahlt der Staat für Dich...

  • Bafög und Kindergeld.... - siehe oben!

... und jetzt kommst Du, der Du noch nie was in die Systeme eingezahlt hast, und fragst Dich, und uns! ob Dir noch mehr zusteht, weil es Dir noch nicht genug ist....! Also, gemessen an Deinem Input, ist es aber mehr als Genug, meinst net? Ja, mit so Leistungsträgern wie Dir sind wir echt gut dran - DANKE!

Morgen. Sieht man mal das du überhaupt keinen Plan hast. Um später mal deine Kinder zu erziehen, muss ich nun mal die schulische Ausbildung machen, um danach Erzieher zu werden. Es ist ja nicht so das ich den ganzen Tag zuhause sitze (wo ich locker mal 200€ mehr hätte) und mich dann noch beschwere kein geld zu haben.und übrigens habe ich schon ein Jahr in das scheiß System eingezahlt. Also antworte nicht auf Fragen von dennen du eh keinen Plan hast und urteile nicht über Menschen die du nicht kennst sie könnten mal deine Kinder Erziehen oder dich im Alter Pflegen. Tzzzz Danke erstmal an die andern beiden, wobei es mir nicht sehr hilft.

Also, das ist ja leider der Nachteil zu Hartz IV, daß die Leistungen nach dem BAföG deutlich unter denen liegen, die zu Hause sind oder Ergänzung bekommen.

Prüfe, warum Du nicht den üblichen Höchstsatz von rd. 650 EUR bekommst und rüge ggf. den Bescheid. Dabei wird das Kindergeld nicht angerechnet.

Viel Glück.

Also ahuahuahuahuahuahu dann würde mich mal sehr interessieren wie unsere Jugend den ausgebildet werden soll wenn ihnen vom Staat nicht "geholfen" wird!? Denn diese Leute zahlen doch später Steuern und das ist doch besser als die Jugendlichen Zuhause verrotten zu lassen und dann werden sie nie in die Kasse einzahlen. Ich sehe das eher als Investition. Ohne den Staat hätte ich auch nicht die möglichkeit Heute in die Kasse einzuzahlen und der Staat bekommt mehr zurück als er je an mich gezahlt hat. Ein guter Freund von mir war 1 Jahr arbeitslos und er hatte in der zeit mehr zu verfügung als in der Weiterbildung... Fahrtkosten etc. Das mit den 130 Euro könnte schon sein. Eigentlich ist es lächerlich dass du dich darüber Aufregst dass ein Schüler 130 Euro bekommt obwohl millionen von Euros auf Langzeitarbeitslose verschwendet werden die gar keine Lust haben zu arbeiten und wahrscheinlich nie etwas zurückzahlen werden. Und das ist unser trauriger Staat wo Schüler beledigt werden die was erreichen wollen von Menschen die einfach ignorant sind! Es sollte mehr für unsere Bildung getan werden sonst bestehen wir irgendwann nur noch aus Langzeitarbeitslosen und dummen Nörglern! DANKE!