Klassenfahrt/ Bußgeld

5 Antworten

Eine Klassenfahrt ist Pflicht. Warum sollte sie denn da nicht mit? Gibt es irgendeine gute Begründung dafür?

Alternativ gibt es an vielen Schulen die Möglichkeit, anstatt auf die Klassenfahrt zu gehen, in andere Klasse der Schule zu gehen, die dann zugeteilt wird. Sonst könnte deine Schwester ja einfach daheim bleiben, was natürlich nicht erlaubt ist.

Wenn deine Schwester kurzfristig fehlt, kann es sein, dass sie die Kosten (oder einen Teil davon) trotzdem bezahlen muss, da ja schon alles für sie gebucht wurde. Ein Bußgeld kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Warum wollen denn Deine Eltern nicht, dass Deine Schwester mitfährt?

Sie wird die Kosten schon tragen müssen, da sie ja wahrscheinlich angemeldet war.

Wenn Geld das Problem ist, dass deine Schwester nicht mitfahren darf, gibt es meistens Auswege. Dann sollte man das der Schulleitung in einem vertraulichen Gespräch mitteilen.

Es gibt auch Eltern die können sich das nicht Leisten.Da währe ein Bußgeld sehr unwahrscheinlich.

Natürlich geht das sofern sie sich vorher dafür angemeldet hat bzw sie mit einkalkuliert war

Was möchtest Du wissen?