Reisen Nach Japan (Volljährigkeit)?

2 Antworten

Auf jedenfall habt ihr eine schöne Reise da vor. Ich war selber schon dort und mir hat es sehr gut gefallen.

Ich kann nun nicht aus Erfahrung sprechen, weil ich um einiges älter bin, aber ich vermute mal dass ihr in bestimmte Restaurants/Bars nicht reinkommt, was aber vermutlich auch nicht ganz so schlimm ist.

Ihr müsst aber bedenken, dass viele Japaner (auch junge Japaner) gar nicht mal so gut Englisch sprechen und die Verständigung bisschen schwer sein kann. Oder spricht jemand von euch Japanisch? Da kann man sich auch mal etwas überfordert fühlen, gerade im jungen Alter.

Also einreise ist kein problem. Und alkohol bekommst du wahrscheinlich auch weil du ausländer bist. Ist natürlich gesetzlich nicht richtig. Aber natürlich musst du dich prinzipiell in dem land dann an deren gesetze halten.

morikoo
Fragesteller

Und die ausreise?

jort93  12.06.2017, 21:53
@morikoo

natürlich kannst du ausreisen. du kannst auch mit 16 mit dem flugzeug fliegen. warum denn nicht. gibt keine altersbeschränkung für ein und ausreise.