Reiseanwalt holen oder nicht?

5 Antworten

Booking ist auch nicht dein richtiger Partner. Sie sind nur ein Vermittler, dies wird leider oftmals übersehen; viele solcher Portale sind rechtlich gesehen nur Vermittler und somit nicht greifbar für Schadenersatz oder ähnliches.

Du kannst natürlich rechtlich gegen das Hotel vorgehen. Ich sehe aber hohe Kosten und ein ein hohes Prozessrisiko, da die Klage vor einem englischen Gericht durchgeführt werden muss.

holdmyhandbabe
Fragesteller

Das es auf Englisch ist, ist für mich kein Problem da ich das ja fließend kann. Aber die frage ist, ob wir jemals mehr als 10% bekommen

Jewi14  31.01.2020, 13:04
@holdmyhandbabe

Ich bin leider kein Experte für englisches Recht. Daher schrieb ich ja, es besteht ein hohes Prozessrisiko.

Hm, kanpp 40 Euro pro Person und Nacht ist jetzt nicht wirklich viel. Chancen habt ihr denke ich nur, wenn booking.com fahrlässig gehandelt hat. Da ihnen die Mängel wohl nicht bekannt waren - solche Portale verlassen sich ja auch nur auf die Infos, die ihnen die Hotels etc. zukommen lassen - klappt das wohl nicht.

holdmyhandbabe
Fragesteller

40€ für beide. Wir waren in einem zimmer. Also jeder 20..

Ihr werdet nichts ehr kriegen können, ihr hättet VOR ORT reklamieren müssen - auf ein anderes Zimmer bzw. andere Unterkunft bestehen müssen. Da ihr das hingenommen und euch selbst versorgt habt kriegt ihr nichts

3 Nächte, 2 Personen - alles zusammen für 250... dann nennt man die gebotene Qualität wohl "ortsübliche Ausstattung".

holdmyhandbabe
Fragesteller

Für 250€ hätte ich in Amerika 5 Nächte bleiben können in einem Apartment Hotel. 2 Stockwerke mit 2 bädern, 4 Betten, einer richtigen küche UND waschmaschine..

GanMar  31.01.2020, 13:08
@holdmyhandbabe

Deswegen schrieb ich "ortsüblich" - was üblich ist, ändert sich u. U. von Ort zu Ort.

holdmyhandbabe
Fragesteller
@GanMar

Find es einfach nur eine schweinerei das man Menschen so abzockt

Habt ihr das ganze bereits VOR Ort gemeldet? Im Nachhinein lässt sich nämlich nur schwer was machen wenn vor Ort nicht schon was versucht wurde.

holdmyhandbabe
Fragesteller

Haben denen das mündlich gesagt und sie sagten sie können im Moment nichts dagegen tun.

MaryLynn87  31.01.2020, 13:00
@holdmyhandbabe

Dann schauts bei euch recht dünn aus. Hier steht dann nämlich Aussage gegen Aussage.

Wenn dir so was noch mal unterkommt, dann meldest du dich bei der Reiseplattform noch wenn du noch im Hotel bist. Also nicht nur der Rezeption melden. Die können so was nämlich leicht unter den Tisch fallen lassen und dann behaupten "der Gast hat sich doch nie beschwert".