Reingefallen auf Abzocke (Verlag Deutsche Wirtschaft)! Was Tun?

2 Antworten

Nach dem Fernabsatzgesetz hättest du die Chance gehabt innerhalb von zwei wochen, die Sache wieder zu stoppen. Diese Frist scheinst du versäumt zu haben. Mit Sicherheit hast du eine Bestellung mit sog. Negativoption getätigt, was heißt, dass man zunächst n der Tat etwas kostenlos bezieht und wenn man nicht in einer bestimmten Frist nach dem Erstbezug abbestellt oder widerruft hat man ein Abonnement abgeschlossen. Von der rechtlichen, juristischen Seite her ist das legitim und nicht anfechtbar. Nach meiner Meinung kannst du nur in den sauren Apfel beißen und mustt halt sofort zum Ende der vereinbarten Mindestlaufzeit fristgerecht schriftlich kündigen, was jetzt schon geht, oder weiter auf "Good Will" beim Verlag hoffen. REchtlich dagegen vorzugehen ist meiner Ansicht nach aussichtslos.

viel wichtiger ist in diesem fall ja aber zu wissen, wie du überhaupt das gratis-exemplar angefordert hast? hast du das im internet gemacht? wenn ja, wo? ich gucks mir gerne mal an..