Rechtsschutzversicherung auf andere (Fremde) übertragbar?

7 Antworten

Natürlich, das machen die Versicherungen doch gern! Auch, wenn das Haus des Nachbarn abbrennt, und der keine Versicherung hat: Deine Versicherung zahlt alles. Oder der andere Nachbar, der sich keine Teilkasko für seinen SL leisten kann: Wird das Auto gestohlen, kann hier selbstverständlich Deine Teilkasko aushelfen. Überhaupt kein Problem! Und weil das so einfach ist, bist Du auch bald der Einzige in Deutschland, der noch eine Versicherung unterhält. Du wunderst Dich dann auch nicht über die höheren Beiträge, die Du dann zu zahlen hättest...

Wenn Du eine Gruppenversicherung abgeschlossen hast ???? Was steht in Deinem Versicherungsvertrag? Das geht natürlich nicht, sonst würdest Du der einzige sein der einen vertrag hat und alle würden ihrer Rechtanwalt mit Deinen Beiträgen von Deiner Versicherung bezahlen lassen.

Nein das macht keine Versicherung. Dann würde ja ständig hin und hergeschoben werden, es bestünde keine Notwendigkeit mehr eine Versicherung abzuschließen und die Versicherungen würden Pleite gehen.

Machst Du jetzt einen Witz oder ist das eine ernsthaft gemeinte Frage? Wenn das so einfach ginge, brauchte ganz Deutschland nur einen einzigen Rechtsschutzversicherungsvertrag. Natürlich geht es nicht. Versichert sind nur der Versicherungsnehmer und andere ausdrücklich in den Versicherungsschutz eibezogene Personen, z.B. Familienangehörige.

nein das geht nicht