Rechtsschutz wegen zu geringem Gewerkschaftsbeitrag gefährdet?

4 Antworten

Sprich doch am besten mit deiner/m zuständigen Gewerkschaftssekretär/in darüber! Das sind auch nur Menschen und die haben oft viel Verständnis für solche Situationen!

Da findet ihr bestimmt ne Lösung, die dich nicht pleite macht und dir trotzdem deinen Rechtsschutz erhält!

Brauchst Du diesen Rechtsschutz in naher Zukunft, dass Dir das jetzt erst auffällt? Ein paar Monate nichts merken könnte ich ja noch verstehen aber so eine Zeitspanne?

Du solltest Dich umgehend mit Deiner Gewerkschaft in Verbindung setzen. Vielleicht kommt man Dir mit einer geringen Nachzahlung entgegen.

Wende Dich an Deine Gewerkschaft, teile Dein aktuelles monatliches Einkommen mit und bitte um Anpassung des Mitgliedsbeitrags.

diese Gebühren sind freiwillig also mach dir keinen Kopf. Dieser Rechtsschutz hilft nur bei beruflichen Streitereien, beinhaltet keinen Privat bzw Verkehrs Mieterrechtsschutz.