rechtsschutz anfragen wegen reklamation, die nicht behoben wird?

3 Antworten

Der Rechtschutz deckt kein Baurecht ab. ! Nur Privat/beruf/verkehr.

Lies mal hier. Auch brauchst du ein Gutachten eines Sachverständigen.

Quelle http://www.baurecht-ratgeber.de/baurecht/bauprozess/content_07_01.html

auszug hieraus Die Kostenrisiken lassen sich in baurechtlichen Sachen grundsätzlich auch nicht durch den Abschluss einer Rechtsschutzversicherung ausschließen. Die Rechtsschutzversicherungen haben nämlich in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen einen umfangreichen Katalog von Angelegenheiten vorgesehen, die ausdrücklich vom Versicherungsschutz ausgenommen sind. Streitigkeiten rund um die Planung oder Errichtung eines Gebäudes oder Gebäudeteils gehören bedauerlicherweise zu diesen vom Rechtsschutz ausgenommenen Gebieten.

Dann hätte man halt eine gewisse Summer eingehalten müssen. Ansonsten Brief schreiben mit Fristsetzung und Androhung nach Fristablauf ein anderes Unternehmen zwecks Reklamation beauftragen und die Rechnung an den Verursacher schicken lassen.

chelga
Fragesteller

es ist ein boden gelegt worden, der erst nach ein paar wochen diese mängel gezeigt hat. leider war da das Geld bei unserer pünktlich auch bereits überwiesen.

Es kommt darauf an, welches Bedingungen Ihrem Rechtsschutzvertrag zugrunde liegen.

Beim Sachverhalt müssten Sie erklären, ob die Reklamationen zu einem Gewerk gehören, zu dem eine Baugenehmigung eingeholt werden musst.

Ohne zu wissen, ab wann der Vertrag besteht, welche ARB zugrunde liegen, welche Sachverhalt gegeben ist, wäre eine Antwort wie das Pfeifen im Wald :-)