Rechtliche Dienstplanänderung?

1 Antwort

URLAUB, Urlaubspläne, Flugbuchungen, Einsatz- und Schichtpläne - die ewigen Ärgernisse in den Unternehmen...

Aber: Probleme sind dazu da, sie zu lösen!

Mit der Frage nach der rechtlichen Lage kommst Du bei dieser Problemstellung nicht weit. Willst Du Deinen Chef wegen der Einsatzplanung vor das Arbeitsgericht ziehen?

Gehe offen auf Deinen Chef (oder denjenigen zu, der die Einsatzplanung macht), zu und erkläre ihm, dass Du schon ein Hotel gebucht hast, und frage ihn, wie das Problem zu lösen ist (vielleicht durch einen anderen Mitarbeiter oder eine sonstige Ersatzkraft).

Wenn der Gastronom Dich behalten will, wird er Dir helfen - wenn nicht, wäre es für mich ein Grund, mir ganz schnell etwas Anderes (Besseres) zu suchen. Gute Leute werden überall gebraucht...