Recht auf BAföG in der Tattooausbildung?

3 Antworten

da es keine offizielle ausbildung ist gibt es keine förderung

das ist nun mal nicht bafög-förderungswürdig. aber vielleicht findest du eine andere förderungsmöglichkeit, bspweise über die kfw-bank. frag doch mal nach :)

Du kannst aber eine Ausbildung in einem anderen kreativen / künstlerischen Bereich machen, und das ganze praktisch als Trittbrett benutzen und dann später zum tätowieren umsatteln.

Wenn du etwas vorweisen kannst, ist es wesentlich leichter in die Branche reinzukommen...und letzenendes verändert sich ja nur die Arbeitsoberfläche (Papier - Haut) und das Arbeitsmaterial (Stifte - Tattoomaschine).

Klar, du musst noch andere Dinge wissen... Hygiene, diverse Dermatologische Aspekte, aber das ist eigentlich nebensächlich und schnell gelernt.

Aber mal davon abgesehen... jemand der es wirklich ernst meint, lässt sich nicht von so Belanglosigkeiten wie "Geld" von seinem Ziel abbringen ;)

Ich tätowiere selber seit 27 Jahren... da gabs noch kein Internet, Youtube, Anleitungen...und Tattoo Shops waren auch Ausnahmeerscheinungen. Ich hab mir das ganze damals selber beigebracht.