Rechnungs Software für ein Kleinunternehmen, Empfehlungen?

12 Antworten

Hallo,

es gibt z.B. bei http://www.softwareprogramme24.de/ den Faktura Manager Unternehmer, welcher alle deine Ansprüche für ein Rechnungsprogramm für Kleinunternehmer erfüllt. Die Software ist auch sehr günstig. Viel Erfolg.

Also ich fand l bei lexware.de total beschissen . Der einstieg ist gut . Das Programm wird nur schnell extrem langsam und stürzt häufig ab. Viel Fenster sind total klein (feste grösse)und erschweren die Übersicht . Man wird fasst gezwungen jedes Jahr eine neue Version zu kaufen . Obwohl das meist nie nötig ist. Ältere Einträge von Vorjahresversionen werden im Forum dann immer abgestellt, so das nicht mehr Möglich ist hilfe zu holen. Die Mahnung ist eine Katastrophe - Ergebnis - Finger Weg

Für die Anforderungen, die du beschreibst kann ich dir invoiceplus.de empfehlen. Das Programm kann alles was du oben beschreibst und ist nicht überladen -> also sehr übersichtlich alles und man findet sich sehr schnell rein. Schau es dir doch einfach mal: www.invoiceplus.de

Um es auf den Punkt zu bringen:

Du brauchst eine Datenbank, wo sich alle Informationen zentralisieren und verändern können. Relationale Datenbank.

Leware ist eine Preisgünstige Lösung, aber auch Professionell gelöst. Schließe mich den unverbindlichen Informationen an bis auf Word, Works und Excel. Das sind Office Lösung und keine Waren-Wirtschaftssysteme für Waren-Ein-Ausgang + Preisverfolgung usw. Ja, ja, ja, man kann in Excel auch Datenbanken anlegen und Felder mit Formeln verbinden... aber nicht jeder hau es drauf und ich bezweifle dass der Fragant hier auch die nötigen Formelkenntnisse hätte um es zu gebrauchen.

Ferner bietet Lexware eine Datev Schnittstelle an, damit alles eine Professionelle Abrundung hat.

Guck mal bei www.lexware.de da gibt es verschiedene Lösungen für jedes Unternehmen, klein-mittel-groß. Ich benutze QUICKEN seit Januar und bin total begeistert.

dd211421
Fragesteller

listet es auch die monatliche verkaufte Anzahl von Produkten aller Preise? zB Pullover 10€ 100 Stück; Pullover 15€ 300 Stück

Pfotenferien  08.03.2011, 13:34
@dd211421

da machst du dir mal die Mühe und liest bei den Beschreibungen der Software, was sie alles kann. Ob Quicken nun für deine Bedürfnisse geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, aber Lexware hat auf jeden Fall das, was du brauchst. Lagerbestand, etc. Einfach mal alles lesen

webmasterfuchs  27.05.2013, 06:48

Hallo,

ich hoffe, dass es noch interessant ist, aber ich habe eine Rechnungssoftware gefunden, der bei der Registration extra abfragt, ob du ein Kleinunternehmer bist. Dann wird die gesamte Konfiguration demnach vorgenommen.

Mein Chef setzt die Software mittlerweile auch ein. Schau mal unter http://firstbill.de nach. Das ist eine online Rechnungssoftware. Das kannst du glaube ich auch kostenlos testen.

Viele Grüße