rechnung von anwalt neumeyer

7 Antworten

Ignorieren. Nicht antworten. Wenn jemand von dir was haben will, und du bist der Ansicht, nichts zu schulden, soll er sich selbst um Beweise kümmern. Verschwende keine Sekunde damit; und dank daran, dass du mit jeder Antwort etwas über dich mitteilst. Wonach solche Betrüger gieren.

Diese "Anwaltsbriefe" sind eine beliebte Masche, Leute abzuziehen. Manche sind mittlerweile so verbreitet, dass man diese Betrüger googeln kann. Versuch mal den Namen des (angeblichen?) Anwalts zu googeln.

was auch komisch war das aktenzeichen war rechts im kastchen ein anderes wie im schreiben drin. danke für die infos im vorraus

Könnte eines davon ein Gerichtsaktenzeichen sein?

Sinn machen würde das angesichts der Aussage, dass man vor Gericht gehen würde allerdings nicht.

Forderungen aus 2009, welche

  • nicht durch Vollstreckungsbescheid oder Urteil rechtskräftig tituliert sind
  • nicht durch ein unterschriebenes Schuldanerkenntnis deinerseits legitimiert wurden

sind seit dem 01.01.2013 (!) verjährt!

Fordere also die Kopie des Schuldtitels binnen 2 Wochen Frist an. Poste dann noch mal. Nichts zahlen, nichts unterschreiben.

Von 2009???? Das sollte längst verjährt sein!

Ich habe nach dem Rechtsanwalt sowie auch nach dem Inkassounternehmen gegooglet und nur negatives gelesen. Ich würde mich solange nicht darum kümmern, bis evtl. ein Mahnbescheid bzw. ein Schreiben vom Gericht kommen würde. Dann solltest Du allerdings in den Widerspruch gehen wenn Du keine offenen Forderungen hast.

Das ist mit Sicherheit ein Fake, so wie ich bei Google lesen konnte. Einen aussagekräftigen Link habe ich allerdings nicht für Dich..Du solltest nach dem RA sowie auch nach dem Inkassounternehmen mal googlen.

In der Regel ignorieren, vlt. über eine Anzeige wegen Betrugsversuch bzw. Nötigung nachdenken, wenn du dir sicher bist, dass die Forderung unberechtigt ist.

mepeisen  15.01.2014, 20:22

vlt. über eine Anzeige wegen Betrugsversuch bzw. Nötigung nachdenken

Wenn man darüber nachdenkt, würde ich folgendes dazwischen schieben:

"Werter Anwalt. Sie möchten mir bitte eine Vollmacht im Original vorlegen, sowie einen Vertragsnachweis, einen Rechnungs-/Mahnungsnachweis und eine Forderungsaufstellung. Ich werde sodann ihre Forderung prüfen. Einstweilen mache ich von meinem Zurckhaltungsrecht Gebrauch und untersage einstweilen auch die Speicherung meiner personenbezogenen Daten, sowie die Meldung an Auskunfteien."

Dann schaut man erst einmal, ob sie sich herauswinden oder ob sie irgendetwas an der Hand haben. Wenn es doch eine Uralt-Forderung gibt, die einfach nur verjährt ist, ist das kein Grund für eine Strafanzeige.