Rechnung aus USA absetzen?

3 Antworten

Natürlich. Es ist nicht erforderlich, Produkte im Inland zu kaufen, wenn man die Kosten steuerlich absetzen will. Was hilfreich ist, sind die Webseiten, auf denen man den historischen USD-Wechselkurs entsprechend dem Kaufdatum einsehen kann, sofern es sich nicht um eine Kreditkartenabbuchung handelt.

vollimleben  01.10.2008, 14:27

Als ich noch meine Videothek hatte und Filme aus Amerika bekam,konnte ich die nicht absetzen,wurden vom Finanzamt nicht anerkannt!

Berry68  01.10.2008, 14:32
@vollimleben

Aber Du konntest doch durch den Kauf als Betriebsausgabe Deinen Gewinn mindern!

Selbstverständlich kannst Du alles absetzen, das für Deinen Betrieb wichtig ist. Allerdings kannst Du meist die Umsatzsteuer als Vorsteuer nicht abziehen.

Du zahlst ja dafür in Deutschland keine Steuern,also gehts nicht!

BarbaraHo  01.05.2016, 02:10

Betriebsausgaben sind Betriebsausgaben und Werbungskosten sind Werbungskosten! Solange sie angemessen sind. Also geht es.