Rausgeschmissen mit 18, was tun?

11 Antworten

Der Soziale Dienst/Sozialpsychiatrischer Dienst heißt das glaube ich oder das Jugendamt deiner Stadt sollten dir weiterhelfen können

Hallo Dominik,

am besten ist es zum Jugendamt zu gehen und denen alles zu schildern. Wenn du kein eigenes Geld hast, kannst du auch Hartz 4 beantragen. Dadurch kannst du dir eine Wohnung mieten und Essen etc. bezahlen. Am besten ist es, das du eine Wohnung in der Nähe deines Ausbildungsplatzes bekommst. Und ich persönlich würde dann auch den Kontakt meiner Mutter abbrechen. Wenn du dem Jugendamt erzählst, das du von ihr geschlagen wirst, kann es für sie ernsthafte Konsequenzen geben. Ich wünsche dir trotz den Umständen viel Glück und Kraft.

Geh zum Jugendamt. Die helfen Dir, auch wenn Du schon 18 Jahre bist.

Na fein, Deine Mutter wird sich noch freuen, denn wenn sie Dich rausschmeißt, muss Sie eine Unterkunft für Dich finanzieren - oder Dein Vater. Der ist schließlich auch unterhaltspflichtig.

Noch sind deine Eltern für dich verantwortlich und deine Mutter kann dich nicht einfach rauswerfen.