Raucherauto Aufbereitung?

6 Antworten

Wir haben vor 4 Jahren einen gebrauchten Wagen gekauft. Das Problem war das die Vorbesitzerin eine starke Raucherin war. Obwohl meine Frau auch Raucherin ist aber nicht im Auto raucht war der Gestank für sie auch nicht angenehm. Kein Problem meinte der Händler wir werden den Geruch entfernen, mit Ozon Und Sitzreinigung.

Nach drei Tagen wollte ich den Wagen abholen, ich habe kaum etwas davon bemerkt das der Wagen einer Ozonbehandlung unterzogen wurde. So habe ich ihn mit genommen und in die Garage gestellt. Dann zwei Schalen mit Essigessenz ins Fahrzeug und die Türen zu gemacht.

Nach zwei Tagen war der Geruch so gut wie verschwunden. Dann habe ich nur noch die Seitenverkleidungen abgewaschen und dann war alles gut. Von Ozonbehandlung halte ich gar nichts. Da ist Kaffeepulver eine wesentlich bessere Variante. auch das kann man in eine Schale unter den Sitz stellen, das wirkt auch, braucht nur etwas länger.

Kommt immer drauf an wie gründlich die Aufbereitung gemacht wird.

Die Gerüche bekommt man oft durch Überdecken weg. Denn schon wenn nicht mehr geraucht wird riecht es ja mit der Zeit immer weniger.

Das man den kompletten niedergeschlagenen Rauch rausbekommt ist fast unmöglich denn er hat sich überall niedergeschlagen wo Luft hinkommt. Überall sind nicht nur die Polster der Rückbank, die Sitze und der Himmel. Sondern auch unter dem Himmel auf dem Blech, alles was man ja beim Armaturenblech nicht sieht und auch unter dem Teppich, der nur zum Teil verklebt ist etc.;)))

du kannst es auch machen und zwar ganz billig: kaufst du 2 Lufterfrischer von z. B. Müller (Drogerie), stellst sie unter den vorderen Sitze (Folie abziehen) und lässt sie drin bis der Gestank weg ist.

Ein Wagenaufbereiter kann es auch machen (mit Ozon), kostet aber viel Geld

Eine Ozonbehandelung ist das genau das richtige. Die Kosten halten sich in Grenzen.

Danach sollten keine Gerüche mehr wahrnehmbar sein.

LG

Solange du echt alles wechselst, ja.