Raubüberfall auf eine Spielothek, welche Strafe?

4 Antworten

Da er eine Waffe hatte ist das auf jeden Fall schwerer Raub. Hatte er sie nur dabei drohen mindestens drei Jahre, hatte er sie verwendet sind es schon mindestens fünf Jahre. Bei minderschweren Fällen kann es dann doch wieder auf eine Bewährungsstrafe herauslaufen.

Entscheiden tut das der Richter.

Also Bewährung sicher nicht wenn er bewaffnet war. Und es kommt, wie du sagst, ganz auf den Richter an und ob er Reue zeigt und gestanden hat ... etc.
Bitte überdenke dringend mit was für Leuten du dich umgibst

Joenaaaa
Fragesteller

Ja das werde ich tun.. danke auf jeden Fall

Es kommt drauf an wiviele menschen beteiligt sind unter dem Schock und wieviel geklaut wurde. Es läuft meistens auf 4-10 jahre aus.

ganz schlechter Pfad, auf dem dein Freund da wandert

EisteeZitrus  09.09.2017, 06:27

Ich denke, das ist jedem klar